Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen
Vorgestern habe ich meine neuen Komponenten für meinen neuen mini ITX PC bekommen.
Folgende Hardware:
-Fractal Node 304
-AsRock h87 mini ITX
-Intel Xeon
-840 Evo 250 gb SSD
-8 gb Corsair vengance
Das Netzteil und die Grafikkarte waren/sind vorhanden:
-gainward Phantom 570
-und ein OCZ Netzteil 80 Plus
Die Grafikkarte ist kürzlich kaputt gegangen und ich erhielt eine Zeitwertgutschrift von ca 150 €
Diese möchte ich gerne in eine neue 780er investieren um wieder für längere Zeit zufrieden zu sein. Die Preise haben sich ja in den letzen Tagen ganz gut entwickelt
(Empfehlungen gewünscht)
Das Problem:
Das Netzteil kann ich nicht verwenden, da es mit einer Einbautiefe von 160 mm zwar an und für sich passt aber leider nicht im Zusammenhang mit einer langen Grafikkarte.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Welches Netzteil sollte ich für meine Komponenten nehmen? Ich möchte das Netzteil nicht unbedingt überdimensionieren und ich weiss nicht ob es zwangsläufig ein Gold sein sollte? Ich kenne mich da wirklich nicht mit aus.
Wichtig wäre mir:
- leise soll es sein
- ausreichend Power für die Komponenten
- es darf maximal 140 mm tief sein
- Kabelmanagement
Vielleicht hat jemand das gleiche Gehäuse und kennt die Problematik die der Einbautiefe im Zusammenhang mit einer High-End Karte.
Ich bedanke mich schon mal herzlich im voraus für eure Hilfe
)))
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen
Vorgestern habe ich meine neuen Komponenten für meinen neuen mini ITX PC bekommen.
Folgende Hardware:
-Fractal Node 304
-AsRock h87 mini ITX
-Intel Xeon
-840 Evo 250 gb SSD
-8 gb Corsair vengance
Das Netzteil und die Grafikkarte waren/sind vorhanden:
-gainward Phantom 570
-und ein OCZ Netzteil 80 Plus
Die Grafikkarte ist kürzlich kaputt gegangen und ich erhielt eine Zeitwertgutschrift von ca 150 €
Diese möchte ich gerne in eine neue 780er investieren um wieder für längere Zeit zufrieden zu sein. Die Preise haben sich ja in den letzen Tagen ganz gut entwickelt
Das Problem:
Das Netzteil kann ich nicht verwenden, da es mit einer Einbautiefe von 160 mm zwar an und für sich passt aber leider nicht im Zusammenhang mit einer langen Grafikkarte.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Welches Netzteil sollte ich für meine Komponenten nehmen? Ich möchte das Netzteil nicht unbedingt überdimensionieren und ich weiss nicht ob es zwangsläufig ein Gold sein sollte? Ich kenne mich da wirklich nicht mit aus.
Wichtig wäre mir:
- leise soll es sein
- ausreichend Power für die Komponenten
- es darf maximal 140 mm tief sein
- Kabelmanagement
Vielleicht hat jemand das gleiche Gehäuse und kennt die Problematik die der Einbautiefe im Zusammenhang mit einer High-End Karte.
Ich bedanke mich schon mal herzlich im voraus für eure Hilfe