Jackery IFA Fireplace

Netzteil gesucht (Zukunftsfähig)

CallMeNoob

Cadet 1st Year
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Netzteil, welches auch in Zukunft in ordentlichen gaming-PCs seine Funktion erfüllen soll.

Ich dachte dabei an 550-650 Watt, Zuverlässig und Sicher (da mein 0-8-15-NT vermutlich dafür verantworlich ist, dass mein MoBo durch ist) und unter 100€, nach möglichkeit auch unter 80€.
Kabelmanagement ist nicht unbedingt nötig, in dem Gehäuse ist genug Luft.

Das NT soll dann in den nächsten PC übernommen werden, von daher sind die 550-650 Watt evtl. durchaus nötig, kann man ja heute noch nicht sagen.

Ich bin jetzt sehr auf eure Meinungen gespannt und auf euren Rat angewiesen, was sinnvoll und was übertrieben ist.

Vielen Dank im Voraus ^^

Was willst du denn mit dem NT alles befeuern?

bei 550W würde ich dieses nehmen: Super Flower Golden Green Pro 550W
gibt auch nen schönen Test dazu hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/super-flower-golden-green-pro-550w.832307/

ich kann es auch empfehlen, habe letztens das 450W Modell aus der Reihe verbaut, ist wirklich sehr schön leise

Edit: Willst du nur ein neues Netzteil oder einen ganzen Rechner?
Falls nur NT, wäre das richtige Unterforum dieses: https://www.computerbase.de/forum/forums/netzteile.168/

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
habe mir vor 2 tagen ein be quiet pure power 530 Watt geholt, das ist echt spitze, kann ich empfehlen !!!

Be Quiet L7 530 für 50 Euro oder sonst musste etwas mehr Geld investieren wenn du über 600Watt gehen willst.

<--- würde nicht für die Zukunft kaufen, sondern ein Netzteil wie es benötigt wird.
In der Zukunft hat Dein Netzteil nicht mehr die passenden Anschlüsse für die dann gekaufte Hardware und Du bist dann genau am gleichen Punkt wie jetzt.

Ist ja nicht so als würden sich die Spezifikationen und die benötigten Anschlüsse nicht ständig ändern. Geschickt sind dann noch "zu große" Netzteile, obwohl es gar nicht nötig ist und sich die Anforderungen an das Netzteil vielleicht in einen ungünstigen Teillastbereich verschieben.

Meiner Meinung nach solltest du dir kein Netzteil kaufen, von dem du noch gar nicht weiß, was es leisten soll. 550W sind schon eine ganze Menge, wenn du kein SLI oder CF haben willst... Was wird der zukünftige PC denn UNGEFÄHR werden? Eher ein Zocker-PC oder was anderes? Tendenziell werden die Komponenten ja auch effizienter, also ist es nicht unbedingt nötig, ein NT mit so hoher Leistung zu kaufen.
Es sei denn, dir ist der Stromverbrauch völlig egal...

Edit: und das was HisN sagt, kommt noch dazu. :)

Hardware für die Zunkunft kaufen ist ziemlich leichtsinnig. Du weißt ja nich wie viel Leistung du bei deinem nächsten PC wirklich benötigen wirst und welche Anschlüsse alles. Von daher kaufe dir ein passendes/optimales Netzteil dann, wenn du es auch wirklich brauchst.

Mist, Entschuldigt bitte diesen Schnellschuss, ist heute nich ganz mein Tag. ^^
Ich muss gestehen dass ich total vergessen habe, ein anderes Forum zu wählen (sollte evtl. einen anderen Link für das Lesezeichen auswählen).

Ein richtig gutes NT zu kaufen und es in den nächsten PC zu übernehmen war eine Empfehlung, die sich eigentlich gut angehört hat, aber anscheinend nicht ganz so gut ist.
Ich weiß ja nicht wie viel sich grundlegendes ändert, und nicht nur Leistung.
Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nicht vorhabe so bald wieder einen PC zu kaufen, ist nicht gerade das beste sowas zu planen, da in 2-3 PC-Generationen ja durchaus einiges anders sein könnte.

Mit dem NT soll folgendes betrieben werden:
-CPU: Core 2 Duo E8400
-Graka: Nvidia 9800GTX+
-CD/DVD Laufwerk-Brenner-Kombi (SATA, DVW LG GH20NS15)
-Platte: 500GB SATA F1 HD502IJ WAY 16mb (Samsung)

Mobo bin ich noch auf der Suche. Habe hier ein kaputtes Abit I-N73V liegen (Nforce 610i, Geforce 7050)

Vermute dafür sollte ein 400W auch locker ausreichen, oder?

Wäre nett wenn ihr mir trotzdem ein NT empfehlen könntet, wenn nicht schließe ich den Thread bzw. lasse ihn verschieben oder schließen und mache einen neuen im entsprechendem Forum. Nochmal sorry x)

Zurück
Oben