Netzteil gesucht

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
375
Ich suche eine neues netzteil für mein system (in sig angegeben). das netzteil sollte extrem leise sein. was könnt ihr mir da empfehlen? da aber im laufe des jahres auch ein neuer rechner her soll möchte ich dann in diesen das netzteil übernehmen, es sollte also von den anschlüsen her zukunftssicher sein.
also kurz gesagt soll es leise und zukunftssicher sein. preisklasse 50€-70€, ein wenig mehr wäre aber auch oki, wenn's was bringt, bin hald silent-fanatiker ;)
 
gibt schon einen solchen beitrag!!! hier nochmal meine meinung:

enermax liberty 500w

--> 500w (real leistung)
--> gute und konstante leistung
--> kabelmanagement (mit ordentlicher tasche zum aufbewahren)
--> 2 pci-e
--> 8x s-ata, bwz. 8x 4-pin
--> sehr leise

hier ein test von tomshardware.de

Der Hersteller Enermax bietet mit dem ELT500AWT erstmals ein Netzteil mit Kabelmanagement an und verpackt die Leitungen sauber aufgeräumt in einer Rolltasche. Mit einem Preis von 100€ erhält der kaufwillige Anwender hier ein solides Netzteil mit einem Wirkungsgrad von 82% bei halber Last.

mfg flooo
 
schau dir mal das super flower an. ist absolut genial. man kann den lüfter auch manuell regeln. turbo, automatisch und silent. auf silent hört man es absolut nicht und auf automatisch auch nicht.
 
jo, die netzteile scheinen echt gut zu sein. aber was meint ihr? brauch ich unbedingt 500W reichen 400W nicht aus? kommende cpus etc sollen ja wieder weniger leistung verbraten...
 
das musst du selber wissen 400W sollten bei deinem Sys auch ausreichen
gibt von SuperFlower das gleiche oben genannte Netzteil auch mit 400W http://cgi.ebay.de/400W-SuperFlower...ryZ38860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ob du ein 500W oder 400W Netzteil hast ist ansich egal... der Strom wird ja erst verbraten wenn die Komponenten (CPU, Graka etc) auch wirklich soviel schlucken. die zukünftigen Grakas werden im Schnitt mehr Strom verbrauchen als heute. Musste mich auch ein neues Netzteil zulegen weil mein altes (350W) meine neue Graka nicht mehr mit genügend Strom versorgen konnte! Ich rate dir daher lieber ein 500W Netzteil zu nehmen. das wäre zumindestens die zukunftssichere Variante. Mit deinem momentanen Sys dass ich aus deiner Signature entnommen habe sollte aber wie gesagt auch 400W ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich greif zum 500er, is ja nicht viel um, und dann is wenigstens genug puffer für die zukunft :) oder gibts irgendwelche dummen nachteile die mir aus meinem 'größenwahn' enstehen könnten? x)
 
Naja... du wirst bedingt durch den Wirkungsgrad einige % mehr Strom verbrauchen, wenn du das 500er nimmst.
Der Unterschied sollte aber nicht so groß sein. Allgemein werden die 400W aber auch noch lange reichen.
Es bleibt aber deine Entscheidung ;)
 
*Argh* ... wer hat mir jetz das teil bei ebay weggeschnappt !?!
 
Schau dir mal die Seasonic S12-Serie an...;)

+ sehr effizient (teilweise > 80 %)
+ sehr leise
+ günstig

Die haben in vielen Tests sehr gut abgeschnitten, sogar bei der ct...:daumen:

Ich würde dir zum 380er raten, maximal 430 W, mehr brauchst Du nicht. Ich ntuze selbst das 380er, siehe Sig...;)
 
das Netzteil wurde dir echt vor der Nase weggeschnappt... krass was für ein Timing :rolleyes:

frag doch einfach bei dem Verkäufer nach ob er noch welche hat. Der verkauft die Teile regelmäßig.
 
dann werd ich den bei ebay mal anquatschen ... an sonsten ist das seasonic vor allem vom preis her doch recht interessant ... gibts noch mehr erfahrungen dazu was lautstärke betrifft?
 
Das Seasonic ist sehr sehr leise und nebenbei ist der Wirkungsgrad extrem gut.
Das Einzige, was dem NT imho fehlt wäre ein PCI-E 6-Pol für Grakas (gibt's erst ab der 500W Variante) - aber den kann man ja per Adapter nachrüsten.

Sonst aber wohl die mit das Beste, was man aktuell kaufen kann.
 
habe jetzt den Seasonic mal verglichen mit dem Superflower.

Schenken sich nicht viel wenn man jetz mal von den Wattzahlen absieht ;). Beide NT sind gut... ich bleibe jedoch beim SuperFlower, allein schon deswegen weil ich es selbst habe :D und wirklich zufrieden bin!!!
 
so ;) ... wenn von dem ebayanbieter was zurückkommt und er mir ein superflower zu den alten konditionen anbietet dann schalg ich da zu. an sonsten werd ich wohl zum seasonic Seasonic S12-430 greifen.
thx für eure hilfe. ich denke der fred kann dann jetzt geschlossen werden ;)
 
Zurück
Oben