Netzteil hat plötzlich angefangen zu rattern....

LETmeGOaway

Lieutenant
Moin Moin

Ich hab heute mein PC aufgeschraubt um die GPU mal sauber zu machen ist ja eig auch nebensächlich...

Mir ist dann aufgefallen das ich wenn ich das NT berühe mit den finger und dann etwas raufklatsche ganz sanft das NT/brummt surrt (PC ist aus alles abgesteckt). Erstmal nix bei gedacht. Pc wieder angeschlossen angemacht und bum es ging los es rattert und brummt und ich hab keine ahnung was das war...
Lettzten 5 Monate ging alles gut, kein defekt keine spannung schwankungen oder ähnliges.

So pc wieder ausgemacht und erstmal nt ausgebaut. Wieder mit den finger leicht raufgetippt selbes ergebnis NT rattert...
Nach den ich es dann ausgebaut habe hab ich das NT wie es sich gehört erstmal schön geschüttelt (nix zu hören) und dann mal kräftig reingepustet. Und bum es war weg. NT wieder eingebaut und läuft alles, kein zirpen oder brummen nur das leise rauschen vom BQ lüfter....

Zwar geht jetzt alles wieder allerdings beunruhigt mich das schon ziehmlich, besonders das beim schütteln nix zu hören war aber beim rauftatschen schon o.O. Ich werde das ding aufjedenfall Montag zurück schicken was mich aber dennoch interessiert was das sein könnte... kommt mir alles ziehmlich Bannane vor.

Am vortag ging übrigens noch alles perfekt, ausser das der Hund das ding etwas an die wand verschoben hat (Case war vllt nen 1cm weg vom tisch. Und auch danach alles tip top..

Irgendwer ne Idee was es sein könnte?

vlt Kabel der ungünstig nah am am Lufter war bzw ist und der beim ersten mal antippen ins Lufter gefallen ist

und nach dem schutteln wieder weg war

hmm klingt logisch

Oder Staub oder so der ungünstig auf der Elektronik / Lüfter lag und deswegen Geräusche verursacht hat.