Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hab gerade ne ganze weile GTA4 und es hat sich zweimal verabschiedet und mein netzteil ist kochend heiß. Es riecht aber ne verschmort!? Sonst sind die Temps ziemlich normal.
MfG
Wenn ich ein neues brauch würde das bei meinen sys. reichen?
Nö das nicht hatte komplett freeze konnt nur noch reseten. Hat danach noch bissl cod4 gespielt und dort hat ich keine probleme. Kann es sein das das Netzteil bei GTA4 zu viel Leistung bringen musste und es nicht geschafft hat?
Evtl. liegt es daran das GTA4 wohl ordentlich deine CPU belastet und dadurch ordentlich warme Luft Richtung Netzteil gepustet wird... wie warm wird den die CPU bei so einer GTA Session...
Hab mir die Bilder in deinem Systemprofil angeschaut... ggf. den Kühler so montieren das er Richtung Rückseite / 120 mm Lüfter pustet...
Ein neues Netzteil wird bei gleichem Airflow ggf. wieder überhitzen.
Je nach dem wie alt das Sys ist, einfach mal richtig entstauben. War bei nem Freund der Fall der hatte auch des öfteren mal n bluescreen. eine Pulle von diesem Gasreinigungsspray (mir fällt gerade name nicht ein)
und danach liefs wieder.
Wenn du bei keinem anderen Game diesen Fehler hast, könnte es natürlich auch noch etwas mit dem Spiel zu tun haben... Teste doch mal dein System mit 3D Mark oder mit Prime und FurMark... wenn dort keine Fehler auftretten, könnte auch GTA4 schuld sein.
Hast du evtl. mal getestet ob der Fehler auch kommt, wenn die CPU @ stock läuft? - Wie gesagt, GTA ist wohl recht CPU lastig und da könnte die CPU dann evtl. instabil werden... wäre auch ne Möglichkeit.
Würde bei solchen Fehlern grundsätzlich erstmal alles auf stock stellen und dann nochmals testen... so kann man ja das OC'ing schon mal als Fehlerquelle eliminieren.
Also ich hab gerade mal gegooglt und in paar Foreneinträge gefunden.
Bist wohl nicht der einzige mit dem Problem, die xilence scheinen von natur aus sehr heiß zu werden.
Außerdem 60€ für ein 600w Netzteil sprechen für sich. Mein 400w Netzteil war fast genauso Teuer
So test mit Prime & Furmark lief anders als erwartet. Meine Sidebar hing sich auf danach Prime und nach dem neustart von Prime, Bluescreen und Neustart. Hab danach nochmal Prime angewurfen und nichtmal 1min und wieder Bluescreen.
Ja übertaktet bloß er läuft sonst stabil und beim übertakten hat ich auch immer mit prime getestet und nie Probleme gehabt. Es ist das erste mal das er solche macken hat.
Ja übertaktet bloß er läuft sonst stabil und beim übertakten hat ich auch immer mit prime getestet und nie Probleme gehabt. Es ist das erste mal das er solche macken hat.
... immerhin kannst Du damit GTA schomal als Fehlerquelle ausschließen. Hast Du prime und furmark gleichzeitig oder separat laufen lassen ?
Wenn prime allein läuft und der Rechner dabei abschmiert (ohne Furmark), kannst Du den Fehler schonmal im Bereich Prozessor / Mainboard / Netzteil eingrenzen.
Wie sind die Temperaturen des Prozessors und wie verhält sich der Rechner wenn Du prime allein laufen lässt ?
Meiner Meinung nach schließt das doch das Netzteil von vornherein aus. Entweder es liefert Strom weiter und der Rechner läuft oder es wird zu warm und schaltet den Rechner zur Sicherheit komplett aus. In diesem Fall wird das also sicherlich keinen "freeze" zur Folge haben.
Daher denke ich eher, dass eine andere Konponente schuld ist, möglicherweise der Arbeitsspeicher. Du solltest also in der Tat (wie rumpel01 ja bereits empfohlen hat) einen kompletten Speichertest durchlaufen lassen.