Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt wegen dem Tagan TG380-U01 gerade mal nachgelesen, die c´t hat bei 80% Last (304 W) einen Wirkungsgrad von 74 Prozent ermittelt, er liegt damit im guten Bereich, so c´t.
klasse idee das, finde ich. kann ich zumindest die auswirkungen von hardware-tauschaktionen - ati statt nvidia, oder oc, oder zusätzlichen geräten dran ablesen.
12 v 18 a kommt mir im speziellen fall hier allerdings ein bißchen mickrig vor (ok, wird schon reichen, aber bei einem 480w nt dürften 24a bei 12v schon sein. naja)
hoffe auf einen baldigen test dieses nt auf fb - "und reichlich kreuz und quer-testerei", na klar u.a. auch mit dem conrad-tester zum vergleich.
Eigenlich kann man spiro nur Zustimmen: Dies NT ist Mist.
Eigenverlust zu hoch für ein gutes NT-->entsprechend große Abwärme
außerdem lauter Lüfter der wahrscheinlich immer auf 5000 rpm dreht (mehr als grottenschlecht) s.a. Eigenverlust
Höhere Stromkosten
Geräte zeigt nur intern an nicht die Gesamtaufnahme, hier wäre ja auch eine Anzeige für beide Varianten möglich, dann sieht man aber die hohe Verlustleistung.
Durch ein bisschen Rechenkunst kann man auch durch externe Wattmeßgeräte ablesen was die Graka oder die CPU an Leistungsaufnahme braucht.
Fazit: Idee gut , Konzept und Ausführung nicht ausgereift.
Wie so oft: Bietet der eine Hersteller ein "neuartiges" Feature an, so lässt die Konkurrenz sich nicht lange bitten. Coolermaster bringt mit Real-Power RS-450-ACLY ihrerseits ein Netzteil mit integrierter Stromanzeige auf den Markt.
Die Anzeige ist nett im antiken Analog-Stil gehalten und passt sogar in einen Floppy-Schacht - ansonsten typisches Coolermaster-Modding-Design. Darüber hinaus verspricht die Porduktbeschreibung aufgrund der temperaturgesteuerten Lüfter Silent-Eigenschaften. Der Wirkungsgrad wird mit über 75% angegeben.
Das wäre ja dann der passende Herausforderer für einen kleinen Roundup mit dem Thermaltake!