Netzteil Kaputt oder einfach nur ein Wackler

PCFR

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
456
Hey

mein NT ist gestern (glaube ich kaputt gegangen) keine ahnung warum.
Auf jeden fall immer wenn ich mein PC einschalten will hat alles für 1 sekunde gestartet und ist dann aus gegangen zum glück habe no ein ersatz NT gehabt mit dem der normal betrieb möglcih ist. Kann es sein das mein NT iwie ein wackler hat oder wirklich kaputt ist den das NT ist nicht mal 3 wochen alt. und es ist ein Corsair 600CX.

Danke für euere Hilfe PCFR
 
nicht mal 3 wochen alt? garantie beanspruchen! nicht selber rumpfuschen solang du garantie drauf hast!
 
Schau ob es wirklich nicht startet.

Steck den stromstecker an und verbinde beim 24-poligem stecker mal grün mit einem beliebigen schwarz. Am besten mit einer büroklammer oder ähnlichem.
 
Jop zum shop gehen, abgeben - sagen das es mit einem 2. netzteil geht und es nur am netzteil liegen kann.

ich würd jetzt garnix mit irgendwelchen "Büroklammern" testen oder so, nach 3 wochen sind die meisten kulant und drücken dir gleich ein neues in die hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das auch gestern versucht und eig möchte ich das es ganz normal funktioniert also ich hab alles versucht gekukt ob wackler da sind aber nichts ich schalte es aus hinten am schalter und warte schalte es wieder ein und NUR dann leuchtet mein rechner und alles starte für eine sekunde. wie eine Batterie
Ergänzung ()

das komische ist aber das es nicht mal 2 stunden voher gegangen ist
Ergänzung ()

Also wenn dies reparien wolln dann will ich aber n ersatzgerät denn mit 100 watt weniger wird mein altes NT schon ziemlich laut
Ergänzung ()

Aber danke für euere Hilfe und noch eine frage ist das normal das ein NT schon so schnell Kaputt gehen kann ?
ODer hab ich da einfach nur die A-Karte gezogen
 
Ruf doch mal den Händler an

"hallo herr xyz ich habe xxx bei Ihnen gekauft, jetzt geht es nicht mehr, rechner startet geht sofort wieder aus. mit Ersatznetzteil yyy getestet geht alles. Da ich das Netzteil gerade erst 3 Wochen habe können Sie mir bitte ein Ersatznetzteil geben da ich beruflich auf meinen Pc angewiesen bin" beruflich natürlich nur wenn du keine 12 jahre alt bist :D
 
normalerweise gehen NTs nicht so schnell über den jordan. aber natürlich kann man auch mal ins braune greifen. solange man garantie hat ist es zwar nervig, aber immerhin besser als wenn das NT nach der garantiezeit hops geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich ruf mal eben bei ARLT an
Ergänzung ()

also die haben zuerst gesagt das es das MB sein könnte dann hab ich gesagt das ich wie oben gesgat n 2 NT habe und damit da alles damit läuft und dann haben die gesagt das sie es tauschen einfach alle mitbringen und bekomm inc. Orginal verpackung eins danke für euere Hilfe und das mit dem Anruf
 
Hallo Arlt ist sehr kulant bieten Dir sicher gleich ein neues Nt an war bei mir auch so.
 
Zurück
Oben