Netzteil kaputt?

Wie sollen wir dir helfen?

1. Mach dein Gehäuse auf
2. Schau ob etwas kaputt aussieht
3. Riech nach was verschmort ist

= Deine Antwort =)

Mekongmeik schrieb:
Hallo
muss ich mir ein komplett neues System erstellen?

Das ist die große Frage. Wenn es ein Marken-NT war, hast du gute Chancen, dass dein Netzteil nicht deine komplette Hardware mit in Tod gerissen hat.

Dann baue es aus und rieche noch mal daran...

Welches NT ist es ?

guck dir auch den prozessorkühler, ob der noch richtig sitzt. bei mir ist mal ne halterung abgebrochen während des betriebs und pc ging aus. hat geknallt als wenn was kleines explodiert wäre. dachte auch zuerst netzteil.

falls das netzteil aber verschmort riecht dürfte das eindeutig sein.

geht der pc noch an oder klappt nix mehr?

mal alles abgesteckt? nullmethode probiert?

Nullmethode

achja und mit dem cpu kühler...war bei mir das plastikteil, wo die klammer sitzt. prüf mal ob beide noch richtig sitzen...aber das hört sich eher nach was anderem an. die nullmethode sollte helfen.

Baue das NT aus und schalte es ein - gn & sw überbrücken

Auf dem Board mal nach aufgeplatzen Kondensator suchen oder anderen Bauteilen, wobei es nach so einer Sache auch nicht unbedingt sein muss, dass das Netzeil noch riecht (kann auch schnell ausgedünstet sein).

Versuch auf keinen Fall das Netzteil wieder einzuschalten solange du nicht die Fehlerquelle gefunden hast! Baue am Besten erst einmal alles auseinander und suche die Fehlerquelle.

Dabei könnten wie dir etwas helfen wenn du uns deine verbauten Komponenten auflistest (vorallem dein Netzteil).

Nicht doch, nach dem NT habe ich schon vor >30min gefragt...

Damit dürfte der Thread hier zu ende sein... - kauf dir ein neues und bete, dass es deine HW überlebt hat.

Robo32 schrieb:
Damit dürfte der Thread hier zu ende sein... - kauf dir ein neues und bete, dass es deine HW überlebt hat.

DITO dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zurück
Oben