Netzteil klackert (auch nach dem ausschalten)

Sebl

Banned
Hi,

Ich habe ein BQ Pure Power 300W Netzteil, aber wenn der PC länger an war, klackert das Netzteil ganz regelmäßig und leise vor sich hin tock-tock-tock-... im immer gleichen Abstand und mit der immer gleichen Lautstärke. Das geschieht auch wenn der PC ausgeschaltet wird, erst wenn ich den Netzstecker ziehe hörts auf. Wisst ihr was das sein könnte?

Wird wohl der Lüfter sein. Bei manchen NT's läuft der Lüfter auch noch nachdem ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte der Lüfter sein, der dort klackert. Hat das BeQuiet! Netzteil eine Nachlaufsteuerung, d.h. dass der Lüfter auch nach dem Ausschalten noch ein wenig weiter läuft?

Könnte wie gesagt die Nachlaufsteuerung sein, wenn es eins hat. Oder ist dieses Geräusch erst seit kurzen.

Würde mal ein anderes NT versuchen wenn du kannst. Und wenn es das wirklich ist dich mit dem Support zwecks Austausch in Verbindung setzen.

Netzteil ausbauen und beim Lüfter das Gitter etwas herausziehen kann wunder bewirken

Hatte ich auch mal. Hab ein neues bekommen.

Es ist auch bestimmt nicht der Lüfter, da es noch stundenlang nach dem ausschalten weitergeht und sich auch kein Lüfter mehr dreht.

Diese günstigen be quiet-Netzteile verfügen doch über keine Nachlaufsteuerung.

Wird das Einschaltrelais sein!
Ziehe mal den Atx Stecker vom Board ob es dann aufhört?
Ne das war jetzt schmarn glaube ich- aber versuch mal ob es dann noch Klack macht- wenn es das noch tut liegt es 100% am Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben