Netzteil LC Power 6550 Temperatur

Pidel0

Lieutenant
so ich hab das netzteil lc6550 seit ein paar tagen und muss sagen, bin damit zufrieden... hab jetzt ne frage welche temperatur bei dem netzteil noch im grünen bereich liegt...

ich kann leider nicht im innenraum messen aber das gehäuse hat rundrum ca. 45-50° müsste noch im rahmen liegen oder?

MFG

ich habs mit infrarot gemessen, also man kann davon ausgehen das die temps zu 100 % stimmen.....

das ernermax ist abgeraucht nach knapp 2 jahren:(

Die Temps sind sicher noch ok, hab das NT auch, nur bei mir wird es lange nicht so heiß, obwohl ich noch nen kleinen MOD am Lüfter gemacht habe und dieser so noch langsamer dreht. Hab grad mal angefasst, das wird nichtmal handwarm im Moment. An welcher Seite hast denn genau gemessen?

grüße

ich hab an der gegenseite vom luftautritt gemessen, an der stelle wo der trafo sitzt, wieviel spannung bekommt dein lüfter?

knapp 5V, ist also kaum wahr zu nehmen. Nur das Gitter hinten verwirbelt noch die Luft so das Geräusche entstehen.
Hab gestern aber das komplett wassergekühlte LC Power bei Cool-cases.org entdeckt.
"absoluthabenwill" für 169 Euro ;) Mal schauen wann das mal irgendwo abfällt ;)

grüße

könnt ihr mir sagen, ob das lc 6550 (ich habs auch!) an folgendes mainboard angeschlossen werden kann:

Gigabyte GA-EP45-DS3L

das hat nämlich einen sogenannten eps-stromanschluss und ich weiß nicht, ob das mit dem lc 6550 geht. habt ihr ne ahnung? will mein system komplett neumachen und möchte das netzteil behalten.

der unterschied dürfte ja nur im 20pin und 24pin-stromanschluss liegen. hat das netzteil sowas? war da ein adapter dabei? ich weiß es nicht und hab den karton nicht griffbereit. könnt ihr mir helfen?

Pidel0 schrieb:
das ernermax ist abgeraucht nach knapp 2 jahren:(

Garantie?!

perfekt!57 schrieb:
Glückwunsch zum Klasse Netzteil!

Das war doch wohl hoffentlich ironisch gemeint. Ein 550W-Netzteil, das auf der 12V Schiene nur 24A liefern kann ist in meinen Augen nichts weiter als totaler Schrott.

Edit:
Sehe gerade, dass der Thread schon 5 Jahre alt ist.... Da sieht man mal, wie die Zeiten sich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch 2 kaputte LC...bin alles andere als begeistert.

IR Messung hat übrigens riesige Toleranzen. Zwischen schwarz matt und glänzend können über 5k Unterschied sein. Zum schätzen ok - zum messen schlicht Käse.

5K sind ne deutliche untertreibung. Bring mal wasser in nem Edelstahltopf zum kochen. Das Wasser wird dir mit 100°C angezeigt. Die spiegelnde Aussenseite mit ~40°C.

Ich meine ja bei schwarz...Wasser ist da e was ganz anderes.

andere Frage, weiß jemand einen guten, leisen Tauschlüfter für das LC6550? Weiß jemand wieviel luft der Standard Lüfter fördert?

Ich hatte in meinem einen auf 700rpm gedrosselten drin, gab nie Probleme, läuft auch heute noch in nem anderen Rechner.

Ich habe den Lüfter in einem LC 6550 auch mittels Vorwiderstand stark gedrosselt und habe bislang keine Probleme gehabt (3-4 Jahre). Das NT versorgt einen D940 und eine X1800XT. Musst halt sehen, das bei LC Power nicht mehr als rund 70% der angeblichen Kapazität abgefordert werden, dann halten die Dinger auch lange (habe 2 LC's seit Jahren laufen).

|MELVIN| schrieb:
Das war doch wohl hoffentlich ironisch gemeint. Ein 550W-Netzteil, das auf der 12V Schiene nur 24A liefern kann ist in meinen Augen nichts weiter als totaler Schrott.

Edit:
Sehe gerade, dass der Thread schon 5 Jahre alt ist.... Da sieht man mal, wie die Zeiten sich ändern.

lol so gings mir auch grad :p

LC Power ?? seid wann sind die denn bitte klasse :eek:

und dann aufs datum gegugt - das ist ja übelstes Gravedigging hier :freaky:

Zurück
Oben