Netzteil macht einen KLICKEN

Lisudera

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
69
Hey, freunde folgedes Problem, ich habe heute einen PC zusammen gebaut. Der Rechner fährt hoch bleibt 10 Sekunden an und dann macht das Netzteil einen Klicken und fährt wieder runter und das macht er die ganze zeit, bis ich ihn manuell ausschalte.
Ich benutze ausschliesslich nur Originale Netzteil kabel.

Ps: Pc zeigt auch kein bild jedoch drehen die lüfter der GPU.

Komponente:

X570
Ryzen 5 5600x
RTX 3070
1200W Netzteil
16Gb RAM
 
Klingt wie eine Schutzschaltung. Evtl. hast du einen Kurzschluß? Abstandshalter mal als Stichwort (nur ein Beispiel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hey, wir brauchen technische Daten von deinem PC.
Evtl. auch Fotos von deinem Mainboard und der Verkabelung.

Was für ein Netzteil ist das genau ?

Usw. Usf.

Ansonsten : Glaskugel
 
Und das Netzteil hat 30 $ bei Alibaba gekostet?
Ernsthaft gefragt: Was für ein Netzteil? Sollte es ein Billignetzteil unter 150 € gewesen sein (und selbst 150 € sind für 1200W billig), so würde ich dies zurückgeben und ein anständiges Netzteil kaufen (Siehe Netzteil Kaufberatung hier).
 
Lisudera schrieb:
:evillol:

Möglicherweise das klicken einer Schutzschaltung.
Aber ein klicken wenn das Netzteil sich abschaltet (PC heruntergefahren),
ist in der Regel normal.
 
Also Abstandshalter sind alle drin.
Ergänzung ()

Das Netzteil ist ein Dark power 1200w von bequeit
 
Ja ja... da wo sie sein sollen?! Das wäre die Frage. Aber normal sollte auch das NT dann eher schalten. Bitte die Hardware jetzt im Detail auflisten, zur Not brauchen wir auch Bilder vom Aufbau.
 
Lisudera schrieb:
Dark Power 10, 11, 12?
Aber egal, absoluter Overkill das NT.
Klicken beim abschalten vom Netzteil ist normal,
also jetzt nicht nur auf das Netzteil fixieren weil das klickt.
Und wenn bei einem BQ Netzteil eine Schutzschaltung greift,
schaltet das Teil erst mal komplett ab.
 
Genau, Bilder vom Aufbau mit allen Anschlüssen. Irgendwo gibt es einen Grund, warum das Netzteil eine Notabschaltung durchführt. Letztens hatten wir mal hier den Fall, dass statt des CPU-Stromsteckers der PCIe-Stromstecker angeschlossen war...
 
Lisudera schrieb:
Der Rechner fährt hoch bleibt 10 Sekunden an und dann macht das Netzteil einen Klicken und fährt wieder runter
Siehe @Nickel Wenn es so rum ist dann ist es wohl ein Schutz. Klickt es zum Schluß ist es normal. Und man müsste den Fehler woanders suchen. RAM z.B., oder BIOS
 
So wie er aber beschreibt, klickt es und das System startet neu.
BQ Netzteile bleiben aber erst mal aus, wenn eine Schutzschaltung greift.
Hab ich zumindest mal so erfahren - Dark Power Pro 10.
 
Echt jetzt? Du fragst zu Problemen, mit deinem wie auch immer total überdimensonierten Netzteil, aber erwähnst nicht einmal die Marke oder das Modell?
 
War wohl eh nicht so wichtig wenn man offline geht.
 
Zurück
Oben