Netzteil Macht geräusche am Kaltgerätestecker , Defekt ?

corsa20

Lt. Junior Grade
Mir ist aufgefallen seitdem ich letzte woche den HTPC abgestöpselt hat und in der neuen wohnung angeschlossen habe
das wenn ich am Kaltgerätestecker wackel so ein Komisches Knistern habe im Betrieb hört man davon nicht nur wenn man wackelt im ernsten fall geht der rechner vollwertig aus beim Wackeln

Netzteil ist ein Tagan Pipe Rock B2 800Watt kabelmanagment

Folgendes wird damit betrieben
Sys
Antec Veris Max Remote
Antec Hydro 620 Wakü
Asus M5A99X Evo
Phenom 2 965 BE
8GB DDR3
EVGA GTX660 TI
2 x 1TB Sata
1x Corsair SSD 64GB
DVD Brenner SATA

Meint ihr das NT ist reif zum austauschen `?

... auf solch einen Post könnte man so viele böse, zynisch, ironische und was-auch-immer Antworten schreiben.
Mache ich jetzt nicht.

Nein, es ist nicht reif zum tauschen.
Wackel im Betrieb einfach nicht am Stecker...

Neues Kabel oder eventuell die Kontakte im Netzteil minimal biegen, dass das Kabel strammer sitzt.

Teste mal ein anderes Kaltgerätekabel, das könnte fester sitzen. Das Knistern kommt vom Wackelkontakt :).
Es liegt nicht am Netzteil.

Grüsse,

T.

Tausch das Tagan am besten gegen ein modernes, gutes 400W Gerät aus. Ein Straight Power E9 wäre hier eine gute Wahl. Bei deinem Setup könnte vielleicht auch ein Enermax Triathlor noch brauchbar sein.

Werde Heute abend erst mal den Stecker organiesieren obwohl in irgendeinem Karton war noch ein Original Verpackter Drin nach auf die Suche danach und dann hier Posten obs besser geworden ist.

@Stefan Payne

Ein Neues kommt erstmal nicht in Frage Wenn es ok ist , Wenn dann kommt ein Neues NT
im Sommer Rein .

Dein Teil ist ein uraltes Topower Made und technisch völlig veraltet und dazu noch völlig überdimensioniert.
So kann man von einer Effizienz von 60-70% bei deinem Rechner ausgehen und, wenns mal drauf geht, was relativ bald passieren wird, da Topower meistens nicht wirklich tolle Caps verbaut hat...

Aber hey, da ein Netzteil keine FPS macht, lässt man den alten Schrott halt drin...

Das es halt nicht up to Date ist ist mir Klar aber mal ganz ehrlich Lieber behalte ich dieses noch bis zum Sommer drin und gut ist
Einen unterschied zu den 20€ netzteilen aus der Bucht die ja so hoch gepriesen sind mit xxx Watt und supertoll Leuchten usw. ist es denoch ok
Nen unterschied wird ein Neues NT nicht machen das NT hat ne 80% effizienz .

Und wie alle schon sagen dimensioniert ist das NT schon damals wurden aber auch zwei GTX295 damit beschossen und wozu sollte ich mir damals ein Neues kaufen ? Weil die Grafikarten eine GTX660 weichen Müssen ?

Kurz und Knapp gesagt Sommer kommt ein Neues Rein und Gut ist jetzt Reicht das NT vollkommen aus und Schrott ist es definitiv nicht !

Wackel halt nicht während der PC im Betrieb ist am Stecker....das Geräusch ist übrigens normal....

Zurück
Oben