Netzteil macht knarrendes Geräusch.

knallfrosch1707

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
18
hallo community,

ich hab seit kurzen ein nerviges Problem. Jedesmal wenn ich Spiel starte und eine weile (ca. 5-10 Minuten) spiele, fängt mein Pc an ein lautes knarrendes/ratterndes Geräusch von sich zu geben. Wenn ich das Spiel daraufhin beende hört es auch nicht auf. Erst wenn ich neustarte ist es weg. Durch Ohrranhalten vermute ich, dass es von meinem Netzteil kommt.

Komisch ist auch, dass wenn ich am Netzstecker wackel, das Geräusch leiser wird bzw. kurz aufhört.

Mein PC:

Athlon 64 x2 3800+
Geforce 7800 GTX
1 GB Ram
Asus A8N-E
Aerocool Turbine Power

Ich würde mich sehr freunen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG

Knallfrosch
 

Donnerblitz7

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
993
Ein sehr ähnliches Prob hatte mein Levicom Netzteil auch. Hab mich kurz mitm Händler in Verbindung gesetzt, welcher nur meinte "Einschicken". Hab ein paar Tage später ein neues bekommen. :D

Nimm am besten Kontakt zu deinem Händler auf und schildere ihm das Problem.
 

knallfrosch1707

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
18
Danke für die rasche Antwort Donnerblitz7,

übers Einschicken hab ich auch schon nachgedacht, da mein Händler des Vertrauens aber Norsk-It war, wollte ich vorher versuchen herauszufinden ob das Netzteil wirklich kaputt ist. Hattest du bei deinem Netzteil dieses Geräusch auch nur wenn du Programme gestartet hast, die deine Hardware Stark beansprucht haben? Ich habe es nämlich zB. bei CS Source aber nicht bei Warcraft3. Und komisch find ich halt auch, dass wenn ich am Netzstecker wackel, das Rattern leiser, bzw. weg geht.
 

knallfrosch1707

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
18
so hab den Fehler jetzt gefunden. Nach aufschrauben des Netzteiles hab ich nämlich festgestellt, dass der eine Lüfter (sind 2 drin) einen Riss hatte und das Kugellager ist wahrscheinlich auch hin.

Nun bin ich verkrampft auf der Suche nach einem neuen Lüfter, finde aber keinen der reinpassen könnte. Es wäre nett wenn jemand mir sagen könnte wo ich am besten einen 80×80×15 Lüfter kaufen kann. Denn die meisten haben 25 Höhe und passen damit nicht rein.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ein Schönes Wochenende noch.
 

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
Top