Netzteil mit extra langem ATX 24 pol Kabel und P4 Kabel gesucht

Das P4 Kabel is leider fest installiert :( (aber das war ne gute Idee, da wär ich nciht drauf gekommen^^)

Hab mal die Digicam geholt und ein Bild gemacht.
Normalerweise is da nicht so ein Verhau im Gehäuse, aber ich hab das NT grad ausgebaut und desswegen fliegen da noch ein paar Kabel rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier grad nicht was du meinst, aber auf dem Bild ist oben, oben und unten ist unten :D
Da wo grad offen ist, ist normalerweise ein Sichtfenster, also wenn man von vorne auf das Case draufschaut, dann ist das Fenster rechts und das NT ist oben, ganz normal, blos das MB ist halt quasi auf den Kopf gestellt.

Nein, wie gesagt, das MB ist auf den Kopf gestellt und man muss die Hardware von der rechten Seite aus einbauen und nicht wie normalerweise, von der linken Seite.

Verzeih meinen Zynismus, aber das muss jetzt sein:
Glückwunsch zur denkbar ungünstigsten Kombination aus Gehäuse und Mainboard!
Bei mir ist der P4 wenigstens neben der CPU (also richtung Rückseite), da wären nochmal ein paar cm gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
CoffeeJunkie schrieb:
Glückwunsch zur denkbar ungünstigsten Kombination aus Gehäuse und Mainboard!
Nur leider bringt mich das jetzt auch nicht weiter.

Es muss doch ein NT mit Kabeln geben die lang genug sind -.-
Wenn noch einer nen Vorschlag hat, her damit.

Wenn nicht, dann muss ich wohl doch Verlängerungskabel dazukaufen.
Und welches NT sollte ich in dem Fall dann kaufen?
Doch wieder ein Enermax Pro 425W? Oder doch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immernoch den Eindruck, dass das Kabel so günstiger liegen würde, vielleicht mit der PCI Karte im oberen Steckplatz:

unbenannt-jpg.147009

Wobei ich das ganze natürlich nicht live und 3D vor mir hab...

Nimm das Tagan Superrock 500W, da reicht wenigstens das ATX Kabel sicher.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103 KB · Aufrufe: 269
Ne glaub mir, das bringt nix, denn ich kann das Kabel nicht zwischen MB und GraKa durchziehen, da ist einfach kein bisschen Luft mehr.
Ich müsste dann das Kabel vorne zwischen Accelero und Fenster durchführen, was einfach die Strecke nochmal enorm verlängert.
Außerdem gefällts mir auch nicht, ein Kabel quer übers ganze MB zu spannen.

Das Tagan SuperRock hat laut diesem Review nur ein 55cm langes ATX und P4 Kabel.

Ich glaub ich kauf doch wieder ein Enermax Pro 425W und die beiden gesleevten Verlängerungskabel, die harlekeen gepostet hat.

Oder hat jemand nen besseren Vorschlag, oder kennt jemand ein gutes, leises NT mit nem besseren P/L-Verhältnis?

mir (Post #1) schrieb:
Dass es für die beiden zu kurzen Kabel auch Verlängerungen gibt, weiß ich, aber ich möchte wenn möglich ohne Verlängerungskabel auskommen.
mir (Post #30) schrieb:
Ich glaub ich kauf doch wieder ein Enermax Pro 425W und die beiden gesleevten Verlängerungskabel, die harlekeen gepostet hat.

Es wird wohl drauf rauslaufen, dass ich Verlängerungskabel kaufen muss, wenn kein NT die Kabel lang genug hat.

Jetzt ist nur noch die Frage, welches NT ab 400W, das genug Power hat und leise ist, hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

Kannst ja mal User soulpain anschreiben. Der kennt eine Menge Netzteile.

du musst die graka ausbauen, dann das kabel verlegen und die graka wieder draufstecken... nicht durchziehen wenn die graka drinsteckt

deine festplattenkäfigkonstruktion sieht ziemlich interessant aus

@Malcom, danke für den Tipp, hab ihm mal ne pm geschrieben.

@harlekeen
Selbst wenn ich sie ausbaue, muss ich sie ja wieder einbauen können, aber dafür ist nich genug Platz.
Ein Lüfterkabel würd grad noch durchpassen, aber diese gesleevten P4-Kable sind definitiv zu dick.

deine festplattenkäfigkonstruktion sieht ziemlich interessant aus
meinst du wirklich interessant, oder eher im Sinne von abenteuerlich? :D

Falls es dich interessiert:
Ich hab diese beiden Halterungen rechts und links selber gebaut, da normalerweise in dem Gehäuse die HDDs vertikal eingebaut werden.
Das gab aber ziemlich krasse Vibrationen, desswegen wollt ich die Platte entkoppeln.
Dann hat sie aber folglich nicht mehr vertikal reingepasst.
Aber in nen Lafuwerksschacht wollt ich sie auch nicht reinbauen, weil ich den Luftstrom vom NT Lüfter ausnutzen wollte und deswegen ist diese Kontruktion entstanden^^

PS: Schonmal ein großes Dankeschön an alle für die super Vorschläge und die Geduld
Ich schau dann erst morgen wieder rein.

Gute Nacht

Netzteile mit besserem P/L verhältnis als das Enermax? Da gibts dutzende! Ich weiß nicht warum immer die Enermax empfohlen werden...
Hol dir lieber das hier, kostet enorme 3€ mehr, aber bietet dafür Kabelmanagement und 7 Jahre Garantie (Enermax: 3).

keine ahnung vom enermax support, mir ist noch nie ein ener verreckt :-D

@CoffeeJunkie
Das Corsair scheint ein super Teil zu sein, das werd ich dann wohl kaufen. Endlich gibt mal wer ne andere Empfehlung als beQuiet oder Enermax ab :)
Danke!

N.Kuntze schrieb:
Enermax hat einen super Support
Tja, aber der beste Support bringt nix, wenn das NT nach Ablauf der Garantiezeit verreckt (wie bei meinem beQuiet :grr:)

Ich wart mal noch den Vorschlag von soulpain ab, wenn dem nix einfällt, dass kauf ich das Corsair HX450 + Verlängerungskabel.

Weiß jemand wo es noch solche gesleevten Verlängerungskabel gibt, außer bei caseking?

Zurück
Oben