netzteil mit x1950pro

ehmelyea

Lieutenant
hallo mir fiel da eben was ein. ich habe mir vor geraumer zeit eien x1950pro zugelegt, die einen extra stromanschluss benoetigte,ist eine PCI-E karte. logischerweise also einen extra PCI-E stromstecker(stimmt oder). allerdings hat mein netzteil einen solchen meines wissens nach nicht (is son2 jahre altes noname teil). also habe ich irgendnen stromstecker davon in die karte gesteckt. udn die laeuft, nie fehelrmeldungen. is die leistung dadurch gedaemmt oder so? denn mit P4 3 Ghz und 1 Gb ram hab ich trotzdem ~4000 punkte in 3DMark06

Ne, sobald der Stecker passt, ist alles im Lot. Du würdest aber auch merken, wann die Karte zu wenig Strom bekommt, dann würd der Rechner nämlich aus bleiben, bzw die Graka^^

Trotzdem würd ich dir empfehlen, bei Gelegenheit mal ein ordentliches Netzteil zu kaufen, dieser Noname Elektroschrott taugt nix und ist meistens sau laut :-)

danke. aber wie ist das zu erkaleren. sie braucht nen PCI-E stecker udn son normaler passt

ein normaler 4poliger passt auf den PCIe Stecker? Ohne Adapter? Es kann nur einer passen, entweder der 4polige oder der PCIe. Kannste mal ein Bild machen?
Aber auf jedenfall is eins klar. Wenns läuft, is es ok :-)

also es laeuft, aber es passt jeder der stecker meines NTs, auch die, die in dne laufwerken stecken. ich kapiers net:freak:

Bitte, mach mir en Bild von dem Anschluss an der Karte, wenn du mal dazu kommst. Das muss ich mal sehen^^
Anscheinend hat deine Karte nen normalen 4pol Anschluss und keinen PCIe Anschluss^^
Von welcher Marke ist deine Karte denn? Evtl die von SApphire? Die scheint normale Anschlüsse, also 4 pin zu haben...

ooh jungs,

der hat ne agp karte,

und an der wird ein 4-pin molex angeschlossen,

als zusätzliche stromversorgung

http://geizhals.at/deutschland/a229753.html
schaut rechts, da sind 2 4-pin molexe

edit: hmm, die powercolor für agp hat laut geizhals-bild aber einen pcie stecker,
wobei ich eher schätze dass die das Bild von der PCIe Karte genommen haben xD

das macht mich jetzt aber stutzig. mit welchem prog kann ich gucken, ob PCI-E oder AGP?
(bin mir 99,9 %ig sicher)

wenn du sockel 775 hat, dann hast du pcie,
bis auf ein paar ausnahmen.

hab eben CPU-Z ma angeworfen. unter dem reiter "mainboard" steht bei GPU interface (oder was auch immer) PCI-E *16. auf dem karton meiner karte steht auch "native unterstuetzung der grafikschnittstelle PCI Express * 16/ AGP * 8

naja P4 2,93 Ghz
1 GB DDR ram, n aelteres asus board mit PCI * 16 x1950 pro 512 mb powercolor extreme, noname NT mit vernuenftigen werten 350 watt. naja and so on

Also die Powercolor 1950 pro Extreme mit 512 MB hat aber nen PCIe Stromanschluss. Sitzt da ein Adapter drauf?

Es gibt eigentlich nur eine Lösung, mach ein Bild davon. Wenn du jetzt sagst, ne, is mir zu stressig, hab ja kein problem, kann ichs verstehen. Aber wenn du Zeit und Lust hast, mach uns doch pls ma ein Bild davon, mich würds brennend interessieren^^

ok mach ich morgen mal, jezz muss ich noch bissl physik pauken...und dann geh ich pennen^^

hier sind se. 3 bilde,r auf einem sieht man die verkabelung der karte mit dme anschluss und zweimal meine gehaeusefront. da wollte ich wissen, ob man da irgendwie nen luefter hinbauen kann, der die luft ansaugt?

Anhänge

• weg1.jpg
    weg1.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 258
  • joj1.jpg
    joj1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 265
  • 180620071901.jpg
    180620071901.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 249
Also, anscheinend hat deine Karte halt schon den Adaptar drauf, also PCIe auf 4 poligen Anschluss. Den kannste evtl auch abmachen, ist ja aber eh nciht nötig :-)

Und in deiner Front kann man da unten ansheinend innen nen 80er Gehäuselüfter anrbinegn. Musste aber mal ausmessen. Da is ja eine Art Luftzufuhr mit Bohrungen, um nen Gehäuselüfter zu befestigen.

Zurück
Oben