Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil MSI Mag A850gl + asus prime rx 9070 tx, wie anschließen
Hey, ich habe das letzte Mal vor acht Jahren einen PC zusammengebaut und dachte mir, jetzt upgrade ich. Nun habe ich das genanntes Netzteil und die genannte Grafikkarte, weiß aber nicht, wie ich sie verbinden soll. Das Problem sind die drei 8-Pin-Anschlüsse an der Karte. CPU und PCIe sind nicht gleich, aber auf dem Netzteil wird es anders gezeigt.
Das Netzteil hat laut DATASHEET 4x PCIe Anschlussmöglichkeit mitgeliefert, ggf. über Doppelkabel, das sollte aber kein Problem sein. Das muss also passen.
Hier einmal die bilder, von der grafikkarte nicht wirklich aussagekräftig
Ergänzung ()
Mojo1987 schrieb:
Das Netzteil hat laut DATASHEET 4x PCIe Anschlussmöglichkeit mitgeliefert, ggf. über Doppelkabel, das sollte aber kein Problem sein. Das muss also passen.
@Mojo1987
Das Netzteil hat 4 12V Anschlüsse für CPU & PCIe, aber MSI liefert nur jeweils zwei Kabel mit. D.h. dem TE (@Fc.st.pascal) fehlt ein PCIe 8-Pin Kabel.
Das bedeutet, daß dir unter Umständen ein passendes Kabel fehlt.
Wenn du die Karte mit drei getrennten Kabeln mit dem Netzteil verbinden willst und du nur zwei davon hast, dann mußt du dir noch ein passendes PCIe- Kabel vom Hersteller nachkaufen.
Haben deine jetzigen PCIe- Kabel jeweils nur einen Abgang, also nur einen 6+2 PCIe- Stecker an der einen Seite des Kabels?
Nein, du hast schon 3 PCIe Stecker, aber eines der Kabel hat 2 Stecker, wovon einer quasi nur durchgereicht wird (Daisy Chain) und das ist nicht so gut weil dann beide Stecker an der Grafikkarte nur über einen Stecker am Netzteil laufen.
Deshalb empfehlen alle Grafikkarten Hersteller seit Jahren ein Kabel pro Anschluss.
Du hast laut Anleitung ein PCIe Kabel mit einem Stecker und ein PCIe Kabel mit zwei Steckern genug Kabel für die Grafikkarte, sorry hatte dein Netzteil mit dem 750W verwechselt.
Das bedeutet, daß dir unter Umständen ein passendes Kabel fehlt.
Wenn du die Karte mit drei getrennten Kabeln mit dem Netzteil verbinden willst und du nur zwei davon hast, dann mußt du dir noch ein passendes PCIe- Kabel vom Hersteller nachkaufen.
Haben deine jetzigen PCIe- Kabel jeweils nur einen Abgang, also nur einen 6+2 PCIe- Stecker an der einen Seite des Kabels?
Nein, du hast schon 3 PCIe Stecker, aber eines der Kabel hat 2 Stecker, wovon einer quasi nur durchgereicht wird (Daisy Chain) und das ist nicht so gut weil dann beide Stecker an der Grafikkarte nur über einen Stecker am Netzteil laufen.
Deshalb empfehlen alle Grafikkarten Hersteller seit Jahren ein Kabel pro Anschluss.
Du hast laut Anleitung ein PCIe Kabel mit einem Stecker und ein PCIe Kabel mit zwei Steckern.
Nein, guck in mein Update und auf das Bild von der Anleitung. Du hast 2 Kabel mit Daisy Chain und solltest beide nutzen und von einem nimmst du den 2. Stecker dazu.
Das ist ein ATX 3.1 .... Les doch die Specs.
Kabel sind ebenfalls genug dabei. Ja da sind keine 4 dedizierten 8 Pin dabei, aber entsprechend genug mit Y Splitting, das stellt bei Single Rail NTs in Verbindung mit einer 9070 DT kein Problem dar.