Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
Ich hatte eigentlich nur eine kurze Frage, nämlich wo die unterschiede liegen, wenn das Netzteil unten oder oben im Gehäuse steckt. Gibs da Vor- und/oder Nachteile?
man muss halt das entsprechende case haben..
aber sehe jetzt keinen unterschied zu den beiden möglichkeiten...
nt unten bekommt die lüftzufuhr vom boden(aussen)....und nt oben vom innenraum..sehe aber kein probleme der jeweiligen befestingsarten...
ich persönlich mache es immer oben hin ...weil ich die kabel von oben an besser unterbekomme...ist aber von case zu case unterschiedlich...
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Gehäuse, wo das NT unten eingebaut wird und seine Frischluft direkt von unten bezieht. Mir ist vor allem aufgefallen, dass der Lüfter nicht mehr so hochdreht, da das NT keine Abwärme von CPU & Co mehr mit entsorfen muss.
Sofern du genügen Gehäusebe- bzw -entlüftung oben hast, hat das also durchaus einen Vorteil
ja stimmt könnte vorteihaft sein...wenn es frischluft von aussen bekommt aber so extrem ist der vorteil auch nicht das man sich jetzt ein neues case kaufen muss...
Stimmt. Das war auch nicht der Grund für die Anschaffung Ist mir nur aufgefallen.
Die Kabelführung bei unten montierten Netzteilen ist übrigens bei entsprechend geschickter Verlegung kein Problem - in meinem Fall hat sich der Kabelsalat im Gehäuse drastisch reduziert (Kürzere Wege zur Grafikkarte und zu den Festplatten). Nur für die Stromzufuhr des Mainboards kann es Probleme geben, aber hier hilft es, die Kabel hinter dem Mainboardschlitten zu verstecken
Meine persöhnliche Erfahrung: (Hab den Stacker STC01)
Unten leiser weil kühler, oben viel bessere Möglichkeit die Kabel zu sortieren.
Ich meine einen Unterschied zu hören, da meine Lüfter im NT heftiger arbeiten müssen.