Netzteil + PC Config = Harmonie?

Geicher

Lt. Junior Grade
Servus Leute,
in den nächsten Tagen sollte mein Board ankommen, es ist das Zotac 9300 WiFi, drin stecken soll dann eine TDP 65W CPU, bei der Graka bin ich noch unentschlossen. (Sollte schon was Mittelklasse mäßiges sein GTX XXX)
Außerdem 1 Festplatte, ein Slim Laufwerk und 2GB Ram (1 Modul)

Dafür habe ich mir jetzt das Netzteil rausgesucht:
http://www4.hardwareversand.de/arti...agid=1627&pvid=2l9dcy5lv1_gr51k89t&ref=263&lb

Passt das von der Watt Zahl her?
Und noch viel wichtiger, sind da alle Kabel dabei, um das Mainboard, die Graka und die Laufwerke anzuschließen?

Passt locker und alle Kabel sind da auch dabei. Der PC dürfte auch mit starker Graka nie über die 300 Watt Marke kommen.

Das Corsair Cx 430W ist technisch nicht wirklich so toll und es gibt
für etwas mehr Geld deutlich bessere Modelle als das.
Und wenn bei der Grafikkarte eine ala GTX 550, 560 [Ti] oder GTX 460 Ti
verbaut werden soll, kommt man mit 400-450W fut zurecht wie etwa dem:
- FSP Forton/Source Aurum 400W
- XFX Core Edition Pro 450W
- Antec EarthWatts 430D 430W
- CompuCase/HEC 400TE-2WX 400W
- Rasurbo Real&Power 450W

Das wäre doch etwas für das neue Huntkey 300W Gold. Das reicht dicke aus, auch bei einer 560 TI. Wobei eine 560 TI wohl etwas zu dick für die CPU wäre. Eine 6870 oder 550 wäre völlig ausreichend.

Jetzt bin ich verwirrt...
Das von mir ausgewählte, ist nicht kompatibel mit größeren PCI-E Grakas? (oder überhaupt?) oO

Das von mir ausgewählte, ist nicht kompatibel mit größeren PCI-E Grakas?
Man kann mit dem Corsair CX 430W zwar eine Mittelklasse-Grafikkarte versorgen (einige
Nvidia-Modelle habe ich schon gelistet), nur es ist halt ein einfach bestücktes Einsteigernetzteil,
das zusammengefasst nicht wirklich gut ist.
Und für ein paar Euros mehr bekommt man schon dutlich bessere 400-450W-Netzteile.

Zurück
Oben