Netzteil Probleme

1PML

Captain
Ahoi,

also ich hatte ja schonmal vor einiger Zeit von meinem Netzteil Problem berichtet. Jetzt hatte
ich es an Caseking geschickt und hatte auf eine Reperatur oder ein Umtausch gehofft aber nix
da, Caseking hat es getestet und es wurde als nicht defekt abgestempelt. Jetzt ist es gestern
wieder zurückgekommen und ich habe es gleich wieder an meinem Computer getestet und es
geht wieder nicht :( Ein paar Stunden später (nach erfolglosen rumprobieren, andere
Festplatte, andere Graka ect.) fiel mir mein altes Netzteil ein. Also das alte Netzteil eingebaut
und siehe da es geht SOFORT! Das BeQuiet Netzteil an meinen alten Rechner dran, und zack
der Rechner geht auch! Ich dachte mir was geht ab? Also wieder schnell das BeQuiet Netzteil
in den neuen Rechner und es geht garnix mehr, nur die Status LED´s leuchten mehr nicht, das
übliche eben. Was kann ich da machen? Kann ich es an Caseking schicken und sagen das ich
ein neues will oder umtauschen gegen ein anderes? Oder habt ihr andere Lösungvorschläge?

Greetz ╬Alucard╬

Hi,

ich würde es so machen ;)

Was passiert mit meinem defekten Netzteil?

Die meisten Probleme können bereits am Telefon geklärt werden, daher rufen Sie bitte umgehend die be quiet! Service-Hotline an. Diese ist werktags in der Zeit von 09:00 – 17:30 Uhr besetzt.

HOTLINE: 0800 – 0736 736 (kostenfrei aus dem Festnetz der DTAG)

Bitte beachten Sie, dass am Wochenende kein Austausch in die Wege geleitet werden kann. Anfragen, die am Freitagabend oder am Wochenende eingehen, werden erst am Montag bearbeitet. Für eine reibungslose Abwicklung des Austausches reichen Sie bitte Ihre Reklamation werktags bis 15:00 Uhr ein, damit das Austauschgerät noch am selben Tag versandt werden kann.

Falls ein Defekt telefonisch bestätigt wurde, faxen Sie bitte Ihren Kaufnachweis samt Fehlerbeschreibung und gewünschter Rücklieferadresse an:

FAX: 040 – 736 76 86 – 69

Selbstverständlich können Sie sich auch schriftlich an uns wenden. Übersenden Sie uns hierfür in einem frankierten Brief den Kaufnachweis, die Fehlerbeschreibung und die gewünschte Rücklieferadresse.

Listan GmbH & Co. KG
- RMA – SERVICE -
Biedenkamp 3a
21509 GLINDE

Bitte demontieren Sie das defekte Netzteil und legen Sie es zum Austausch bereit. Der Postbote wird Ihnen ein neues Netzteil anliefern und gleichzeitig das defekte abholen.

Gruß Raberduck

Da fängt ja schon das Problem an, da mein Netzteil nicht mehr die 1 Jahres-Sofort-Umtausch Garantie hat, haben die mich an der BeQuiet Hotline einfach abgewimmelt und gesagt ich solle mich an Caseking wenden und Caseking sagt ich soll mich an BeQuiet wenden. Ich dreh da echt noch durch...

Hallo,

so wie sich dein Problem anhört, hast du ein Kompatibilitätsproblem mit dem Netzteil. Ich kann mich noch gut an die Epox Mainboards erinnern. Mit den Mainboards haben nur ganz wenige Netzteile funktioniert. Gib doch bitte mal ein paar Eckdaten zu deinen beiden Systemen an.

MfG

Also das es irgendwelche Kompabilitätsprobleme sind mag ich doch zu bezweifeln, da mein
Bruder das gleiche Netzteil und auch die PC Komponenten die gleichen sind geht es bei ihm
ohne Probleme. Aber mein System findest du hier oder unter der Signatur ;)

@Alucard Wer die Augen aufmacht und lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Deine Signatur hab ich doch glatt übersehen.

War mal ein wenig mit Google unterwegs. Scheint ein häufiges Problem mit dem Board zu sein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-119076
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1700346#post1700346

CMOS CLEAR hat bei einem der Fälle geholfen. Es kann aber auch an der Bios Version liegen. Hab die eigenartigsten Bootabenteuer gelesen.

Zitat "Nach dem Einschalten mit dem Power Button drehen die Lüfter los, aber der Monitor zeigt kein Bild (kein Grakasignal). In diesm Zustand den Reset Button betätigen, und bei mir startet der Rechner ganz normal."

Hast du das Mainboard mal ausgetauscht oder das NT bei deinem Bruder eingebaut?

MfG

Also, bei mir wird auch kein Bild auf den Monitor gebracht und es leuchten dabei nur die Status
LED´s in der Front die ganze Zeit. Wie gesagt in meinem alten Rechner funzt das Netzteil
ohne Probleme, und bei meinem Bruder will ich es nich ausprobieren da er ja das gleiche
Netzteil hat und er bestimmt was dagegen hat wenn ich seine Kiste auseinander lege :)
CMOS Clear hab ich schon probiert hat aber auch nix geholfen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, es lief immer so toll das Netzteil. Das Phänomen ist erst aufgetreten als mir der Rechner einmal beim spielen von CS:Source abgekackt ist....

es ist möglich das dein bruder was dagegen hat doch du solltest ihn fragen dann weisst du ob es ein kompatibilitätsproblem ist oder nicht.

Hoi,

das Problem hat sich jetzt erstmal gelöst da Caseking nach ewigen bettelleien sich jetzt doch
dazu hat überreden lassen das Netzteil gegen ein neues zu tauschen :) Dann warte ich mal
wie lange es dauert bis das wieder kaputt geht...

Zurück
Oben