Netzteil, RTX 2080 TI

Sagen wir mal so, ich bin momentan ein bisschen auf die oben verlinkte 2080 von Gigabyte fixiert.
Grund?

1. I.d.R stelle ich eh Details auf mittel bis hoch, niemals Ultra, AA fliegt eh immer raus, bzw. nur FXAA finde AA oder MSAA sieht immer matschig und wie Vaseline aus. Versuche die FPS immer so hoch wie möglich zu bekommen, bei einem für mich akzeptablen Bild. Egal welches Spiel.

2. Habe ich gestern meinen "alten" lol, Monitor für 700€ verkauft. Kaufe ich mir nun die 2080, zahle ich 200€ drauf, verkaufe ich danach meine 1060 komme ich vermutlich mit + - 0 aus der Sache. Bei der 2080 TI müsste ich definitiv nochmal 400-500€ locker machen.

Will mich da mal anschließen.

Ich habe mir eine 1080 Ti. Aorus EXTREME gebraucht gekauft und diese fiept. Daraufhin habe ich bei Gigabyte angerufen und der an der Hotline meinte, dass Fiepen kommt so gut wie IMMER vom Netzteil... Er sagt ich soll ein Netzteil kaufen, was 50 ampere bei 12v liefert.
Jetzt habe ich mir das 600 Watt Enermax Platimax D.F. Modular 80+ Platinum bestellt. Schön und gut.. normal hätte ich gesagt pfeif drauf.. aber mir wurde auch mehrmals gesagt, ich soll die 1080 ti nicht mit einem be quiet! Straight Power E9 befeuern, weil dieses einfach schon zu alt ist.
Und jetzt habe ich Angst, dass es ein Fehler war, nicht eins mit 650W zu kaufen :-/

Evtl. kommt bei mir auch mal eine 20180 Ti und laut Gamestar Test braucht diese ein ganzes Stück mehr Strom als die 1080 Ti... und evtl. wirds auch mal ein neuer Intel Prozessor, die ja auch nicht gerade Stromsparend sind.. :-/

@Zerbich:
übertaktest du? wenn nicht werden 600W reichen, sofern du nicht gerade prime95 laufen lässt während die graka auch voll ausgelastet wird.

Ich selbst übertakte nie.. aber GPU nehm ich immer eine OC Variante so wie die Aorus Extreme.
Soundkarte hab ich ja auch noch die Creative X-Fi titanium HD dran.

Weiß nicht ob ich das Netzteil stornieren soll und lieber eins mit 650w nehmen soll. (wäre ja nur für die Zukunft).

In der Zukunft sollten GPUs und CPUs eher effizienter werden - ja ich kenne durchaus den 9900K :D

Ich habe einen 6700K & 980 Ti@1,5Ghz und komme auf 340 Watt maximal beim Zocken. Von daher hätte ich mit 600 Watt keine Bedenken. Habe zwar selbst ein 650 Watt, aber das reicht mehr als locker.

Hey , sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife. Ich wollte von euch gerne wissen ob ein 600 Watt Netzteil für die Nvidia RTX 2080 Founders Edition ausreicht...

Hier mein System:

I7-7700k
2 x 120mm Lüfter
2 x 140mm Lüfter
Be quiet Dark Rock 4 Cpu-Kühler
1x 250 m2 samsung
1x250 ssd samsung
Aktuell: Asus ROG Strix 1070 oc

Netzteil:

be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX24

Danke euch allen für eure Antworten.

@Quagmire1337

Locker. Habe ebenfalls einen 7700k und eine 2080 Gamerock Premium von Palit, das ganze läuft mit einem Seasonic 550W ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quagmire1337
Vielen Dank für eure Antworten, ja ich übertakte auch die CPU nicht etc... Ich denke auch mit dem be quiet sollte das alles passen...

@Quagmire1337:
CPU maximal ~110W, graka ohne OC ~230W (nen blick in tests werfen?). sind 340W. rest ist kleinkram mit zusammen vllt 20W. da würden auch 500W locker reichen. das PP11 ist ein ordentliches NT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quagmire1337
Zurück
Oben