Netzteil Sleeve

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hey Leute,

zunächst einmal, ich besitze ein Be Quiet Straight Power 11 650W.

Da die Kabel vom Netzteil doch etwas straff sind, und ich außerdem etwas Farbe möchte, wollte ich hier mal kurz nachfragen wie ich das am schlausten lösen kann.

Mein erster Gedanke war, einfach für 24 Pin, GraKa und CPU eine Verlängerung in gewünschtem Sleeve zu kaufen (z.B. so was hier)

Gibt es das von Hersteller zu Hersteller Qualitätsunterschiede, oder kann man da alle nehmen?

Man könnte wahrscheinlich auch ein komplettes Set mit passenden Kabeln direkt fürs Netzteil kaufen, allerdings sind diese etwas teurer, und eigentlich benötige ich nur die oben genannten Kabel.

Was haltet Ihr von der Idee mit den Verlängerungen, und wie oben bereits gefragt, gibt es dort Unterschiede?

Danke & Gruß
Fabi
 
Verlängerungskabel kannst du nehmen; da sind auch kaum qualitative Unterschiede. Ich weiß jetzt leider nicht auswendig, ob dein NT ein modulares Kabelmanagememt hat - dann heißt es aufpassen: Die Stecker an der NT Seite unterliegen keinerlei Norm, jeder Hersteller kocht bei diesen Steckern sein eigenes Süppchen, auch wenn auf den ersten Blick die Stecker vielleicht gleich ausschauen, die Kabelanschlüsse könnten unterschiedlich kontaktiert sein. D.h. bei einem Kabelmanagementaustausch sind nur Kabel vom jeweiligen Hersteller zu verwenden.
 
Hallöchen , ich bin auch mit Verlängerungen sehr gut zufrieden , nutze gerne die von ,, Bitfenix " und ,,Cabelmod" , wobei bei den Cabelmod- teilen sogar schon ,, Cablekämme " vorinstalliert sind .
 
Danke für eure Antworten.

Hab mir nun dieses bestellt :)
 
Zurück
Oben