Netzteil sleeven! Doch welche Marke?

Looping Louie

Cadet 4th Year
Huhu Leute,

ich möchte mein Netzteil sleeven und habe dazu ein paar Fragen:

1.) Ich möchte alles sleeven. Jedoch das 24pin ATX-, Molex-, 8-pin-, Grakastromkabel komplett und nicht jede Ader einzelnd. Ist das möglich?

2.) Welche Marke an Sleeves wäre zu empfehlen.
Einige Firmen haben Ihren Namen geändert. Außerdem würde ich in Bezug auf Frage 1.) die Marke wählen. Vom Namen her kenne ich MDPC-X, Techflex und mod/smart.

Gruß Lukas

die Netzteile sind doch bereits so wie in 1. beschrieben.

daher weiß ich nicht so recht was du nun tun willst.

wäre es dann nicht sinnvoller ein bereits gesleevtes Netzteil zu kaufen?

um die Schrumpfschläuche anbringen zu können müsste man alle Pins auspinnen.
Die Arbeit würde ich mir doch glatt Sparen.

Habe nochmal nachgeschaut.
Bei meinem Rasurbo Gaminx Gap656 ist das ATX kabel gesleevet...aber ziemlich hässlich.
Ich mache mir gerne die Arbeit.
Also zurück zu den Marken. :)
Welche ist empfehlenswert?

Gruß Lukas

ich kann die sleeves von mdpc empfehlen, hab ich selbst mal "verbaut" und die sind qualitativ hochwertig

Wenns ums sleeven geht gibts eig nur einen, und das is MDPC-X - beste qualität, tolle community, toller service, uvm

Edit: Big Sleeve, gibts im Komplettpaket - damit kannst du ganze atx stränge oder halt wakü schläuche sleeven.

Ich an deiner Stelle für das Netzteil in Ebay verkaufen. Das GaminX ist in keinster weise empfehlenswert - es liefert die genannte Leistung nicht und verwendet Minderwertige Komponente. Da vertraue ich ja schon mehr den aktuellen LC-Power zu. Das Sleeven braucht eine menge Zeit und kostet auch. Das ist für das Chinaböller nicht wert. Wäre das ein FSP oder Marken-OEM-Netzteile hätte ich nichts gesagt, überlege es dir lieber.

Mit dem verkauften Netzteil und den ersparten Sleeves kannst du dir direkt ein hochwertiges Netzteil kaufen und hast auch keine Zeit verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlecht ist es nun auch nicht ;)
Immerhin mal eine deutsche Firma.
Hab noch ein Trust Low Noise Big Fan rumliegen...520W.
Denek mal da ist das Rasurbo doch besser :D
Was für ein Netzteil ist denn empfehlenswert?
Ab 600W, aber darf nicht zu viel kosten.
OCZ ModXstream 600w?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit deinem genannten lief, dann reicht wohl locker ein 450W-Netzteil. Sag mir mal deine Komponenten.

Es lief nur so lange gut, weil du das Netzteil nie belastet hast. Den Wirkungsgrad bzw. den Stormverbrauch hast du wohl noch nie angeschaut. Laut der Liste ist das Netzteil ein Schlechtes.

Du kannst es ja gern sleeven und auf die 2 genanten Antworten hören, ich tendiere aber, dass es sich für DIESES Netzteil nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, habe das Rasurbo mit 650W (steht im Reviews garnicht so schlecht da) und
das 520W trust Low Noise Big Fan.

Fatal1ty P67 Professional
i5-2500k
8Gb G.Skill
ASUS EAH6870 DirectCu (braucht 2x6pin)
Lüftersteuerung, 8 Lüfter, 2x Kaltlichtkathode
LG DVD Brenner

Ok nehme alles urück. Ist ein Chinaböller :D
Welches Netzteil wäre denn besser?
600W sind doch auch für Sli dann ausreichend.
Kommen nämlich bald an eine zweite karte vom Kumpel.

Cougar A 450W, Aurum 500W, Golden Green 450W, Be Quiet E9 450W

Das sind meine 3 Kandidaten für gute Effizienz und genug Leistung. Da brauchste nichst sleeven. ;)

Sli? 2x 6870?

Be Quiet E9 580W CM
Be Quiet E9 600W
Aurum 600W

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal 500 - 600W werden bei SLi schon benötigt, oder?
Eins ist noch sehr wichtig...die Kabellänge.
Muss von Haus aus relativ lang sein, da das Netzteil am Bosen des Gehäuses liegt.
Oben befindet sich keine Einbaumöglichkeit ;)

Und es darf nur 15cmx14cm groß sein :( wird schwierig
http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/137060/?

Was ist mit corsair 650TX2?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis zu sehr veraltet? http://geizhals.at/de/287843

Greif lieber zum E9 580CM / E9 600W von BeQuiet. Gold-Zertifiziert, sehr leise, lange und genug Kabelstränge und sehr guten Support.

Die Pure Power L7 hat keine Sleeves, wo du nach schaust (L7 ist auch nur bedingt empfehlenswert, meiner Meinung nach). Dann lieber L8, die sind preiswert und auf jeden Fall in Ordnung - sogar mit Kabelmanagement. L8 630 CM

Zuletzt bearbeitet:
also sleeven würde ich ja auch selber.
Beim Netzteil am besten Marken wie be!Quiet, Corsair, Antec, Cougar, Enermax...?
Das L8 gefällt mir, bloß passt nicht.
Dann kriege ich das Seitenteil nicht zu, weil es an den gehäuselüfter stößt :D

Lass das mit dem SLI, wenn du nicht mal weißt, dass es bei AMD kein SLI gibt... Das Pendant wäre CF.

Zur Netzteilleistung, selbst ein 500W Modell ist mehr als ausreichend für ein CF, da laut diversen Test die primäre Leistungsaufnahme bei unter 450W liegt, was einer abzugebenden Leistung von lediglich 450W*0,85=383W entspricht.
Quelle: http://www.legitreviews.com/article/1445/17/

Empfehlen würde ich z.B. ein 80+ Gold Modell von beQuiet, das E9 500W, oder max. die 550W Variante.

MfG

Zurück
Oben