Netzteil Stecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ilmo

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
hallo

aus meinem netzteil kommt ein gelber und ein schwarzer Draht in einem Molex? Stecker.

Dieser Stecker hat einen Adapter wo jetzt 3 Drähte raus gucken. Der rote ist der zusätzliche Draht.

Ist dieser Stecker für den Lüfter? 7Volt?

Kann ich den für eine neue Grafikkarte verwenden,wenn ich diesen Adapter raus nehme, habe ich dann 12 Volt?

Fortron-Netzteil FSP350-60MDN, DualCore Duo E7300

thank you
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
 
kauf mir einfach eine Grafikkarte ohne stecker und gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry selbst mit diesen Bilder wirds nicht besser ... man sieht nicht von wo was kommt und wo was hingeht ... und die schwarzen Kabel heben sich im Gehäuse auch nicht gerade ab.

Edit: Hab mir mal die Mühe gemacht und den Kontrast etwas verbessert um was zu erkenne ... der auf dem P5 steht kommt vom Netzteil. Ist ein ganz normaler HDD-Anschluss(Allerdings fehlt irgendwie die 2. Masse) ... der auf dem zweiten Bild ist doch aber ein Adapter der sicherlich irgendwohin geht und NICHT vom Netzteil kommt! Dieser zieht übrigens einfach direkt die 12V ohne die zusätzlichen 5V(diese liegen auf dem roten Draht), für 7V müsste der Adapter auf den gelben und den roten Draht gehen.

Der Stecker(P5) würde prinzipiell gehen für den Anschluss an einen Adapter für PCIe-12V, diese sind aber eigentlich immer für 2 Molex zu einem PCIe gedacht. Du bräuchtest also noch einen 2 freien Molex.

Welche GPU willst du anschließen? Und wie sieht das Rest-System aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
R7 250x , bräuchte 6 pin stecker.
Hab noch Sata übrig auf den Board.

MS 7502, 3g ddr2
Ergänzung ()

noch ein foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte ein Foto wo man ganz genau sehen kann von wo die Kabel kommen und wohin die Kabel gehen.

Wenn du einen Molex und einen SATA frei hast bringt dir das herzlich wenig(wobei du ja schriebst "Auf dem Board", da bringen sie noch weniger), mir wäre jedenfalls kein Adapter bekannt der diese beiden Stecker zusammen auf einen PCIe-Stromstecker bringt.

Zur GPU es gibt eine Radeon 250X und eine Geforce GTS 250 aber eine Geforce 250x wäre mir neu.

Edit: Zu deinem neuen Foto ... ich gebs langsam auf ... probier bitte mal selbst auf dem Foto meine Frage zu beantworten und du wirst sehen die Info auf dem Bild ist 0,0! Das einzige was man sieht ist das auf der einen Seite ein Molex steckt der aus dem linken Kabbelgewirr kommt und auf der anderen Seite sieht man 2 Drähte die scheinbar hinter das Netzteil geklemmt sind :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwirre die Kabel. Man kann doch an der farbe eines Kabels keine Aussage treffen. Und bei som Knäuel erst recht nicht.
 
@Smily: Er lässt die Kabel so und kauft sich eine andere Grafikkarte (er hat seinen 2. Post editiert) ... wie ich sowas liebe. Damit kann man den Thread überhaupt nicht mehr nachvollziehen :mad:
 
kann zu
Ergänzung ()

Umbel schrieb:
@Smily: Er lässt die Kabel so und kauft sich eine andere Grafikkarte (er hat seinen 2. Post editiert) ... wie ich sowas liebe. Damit kann man den Thread überhaupt nicht mehr nachvollziehen :mad:
habe ich etwa editiert das tut mir aber leid. ironie ende
 
Wenn du keine Infos geben willst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben