Netzteil stört Empfang von DAB+ !?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

DAB+Radio (also kein Internet-Radio) steht im Bad und ist an einem üblichen Stecker-Verteiler an 220V angeschlossen.

Stecke ich an diesen Stecker-Verteiler ein Lade-Netzteil mit an (hier von einem Haarschneide-Gerät) bricht der Empfang des Radios zusammen.

Wie könnte das zu erklären sein?

Danke
 
Keine Herstellernamen, keine Gerätenamen. Dürfen wir raten was du da hast oder kommen da noch infos?
 
Netzteil ist fehlerhaft/billig gefertigt/China-Schrott/schlecht bis gar nicht geschirmt/wenig bis keine Komponenten, die genau solche Dinge verhindern/unterdrücken sollen/o.ä.
Das Netzteil emittiert fleißig elektromagnetische Strahlung und diese stört den Radio-Empfang.

(Der Hersteller ist da völlig uninteressant, außer man will wissen was man zukünftig besser nicht kaufen sollte...)

Wenn du mehr über so was erfahren willst, empfehle ich dir den Youtube-Kanal Zerobrain https://www.youtube.com/c/ZerobrainInfo/videos

z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4, Meckerkopp, Tornhoof und 2 andere
Jasmin83 schrieb:
Keine Herstellernamen, keine Gerätenamen. Dürfen wir raten was du da hast oder kommen da noch infos?
DAB+ Radio (2021 neu gekauft bei "Expert" in D):
"Soundmaster" SSR70TI
------------------
Haarschneidegarät (2021 neu gekauft bei "Lidl" in D):
"SilverCrest" SHBS500D4
 
Mein DAB+ ist weg, wenn meine DeLongi das Mahlwerk hochfährt. Einfach weiter wegstellen.
 
Vorher stand oben, dass das nicht geht, weil dein Bad zu klein ist. Warum hast du das entfernt?
 
Zurück
Oben