Netzteil suche für neues System

rastlin81

Cadet 2nd Year
Hallo,werde mir demnächst ein neues System zusammenstellen das wohl wie folgt aussehen wird.
Gehäuse:Antec 182 MB:Gigabyte X-38 DS5 CPU:E8400 oder nen Quad, 2Gb Ram Graka:8800GTS usw.

Wo ich mir noch nicht einig bin,ist das Netzteil und auch der Grund meines Schreibens.
Hab mir hier schon alle möglichen Themen durchgelesen,aber jetzt bin ich mir so gar nicht mehr im klaren. Dachte erst an ein be quiet der Dark Power Serie evtl. das 550W. Aber einige Berichte,wie ist zu lang für das Antec bzw.der Lüfter müsste dann raus. Oder Probleme mit der Lüftersteuerung, verunsichern mich ein wenig.
Was würdet ihr mir denn für ein NT empfehlen? Es sollte leise und zuverlässig sein,Kabelmanagement kann aber muss nicht sein.

Vielen Dank

Das BQ Dark Power kann ich dir sehr empfehlen. Das Kabelmanagement ist klasse und die A auf den 12V Schienen auch!

@über mir .. Du hast den Beitrag nicht wirklich gelesen oder?

Wozu das X38 Board? Wie weit willst du übertakten? Normal würde ich sagen Seasonic S12II 430W.

Corsair VX450W oder n seasonic mit 380-450w reicht vollkommen :)

Ich kann kuehnel91 da nur voll zustimmen habe selber ein BQ Dark Power Pro 530Watt super leise und super Leistung... Die Lüftersteuerung nutze ich nicht habe alle lüfter am Board angeschloßen.... würde immer wieder ein BQ kaufen habe schon mehrere gehabt.... KAUFE DIR NUR NIE EIN be quiet! Straight Power!!!! Die ansonsten sind sie kleinen Corsairs und seasonics noch gut auch die kannst du ohne probleme nehmen =)

Die neue BeQuiet Dark Power Pro P7 Serie 450/550/650 Watt ist sehr zu empfehlen.

Wie gesagt müsste der Lüfter entfernt werden. Probleme mit der Lüftersteuerung gibt es keine. Besser wäre trotzdem ein ATX konformes.

Danke für die Antworten, also eigentlich möchte ich überhaupt nicht übertakten, muss ich ja nicht zwingend,nur weil es dafür prädestiniert ist. Ich denke eben es ist mit der Ausstattung zukunftssicher zumindest 1-1,5 Jahre:D. Es geht mir nur um das Netzteil und da wollte ich eben ein paar Vorschläge oder noch besser Erfahrungsberichte.

Ja, sehr großzügig angesetzt.

Vorschlag:
M12II 430W

• Kabelmanagement
  • (für mein Verständnis) sehr leise
  • gute Kondensatoren primär als auch sekundär
  • Wertestabilität
  • hoher Wirkungsgrad

Dank euch erstmal,die von Seasonic hab ich mir auch schon angeschaut. Mal sehn was sich ergibt? Noch was,sollte der Lüfter noch oben oder unten zeigen? Viel Luft ist ja auf beiden Seiten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins aufm Rücken liegen (Antec p180). Aber mir ist es zu laut und kommt die Tage raus gegen ein Amacrox Calmer passiv, welches hoffentlich stabil und funktional ist.

Zurück
Oben