Netzteil surrt bei Games

nanolul

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich habe ein GIGABYTE P850GM bei mir im PC verbaut. Ich hatte meinen PC bis gestern in der Reparatur beim Händler, weil mir das Geräusch auf die Nerven ging und es mE nicht so klingen dürfte. Dieser hatte dann das Netzteil ersetzt, durch ebenfalls ein GIGABYTE P850GM. Bei mir zuhause wieder angeschlossen war das Problem das Selbe. Das Netzteil macht weiterhin furchtbare Geräusche. Im Video kommt das Geräusch nicht 100% rüber, aber in echt ist es selbst durch ein Headset warzunehmen.

VG Fabi
 
Aua.

 
trafo´s vibrieren. alle.

und wie stark man das hört, hängt auch vom rundherum ab, ob und wie stark was resoniert.
 
bitte recyclen und neu. du hast ein brandrisiko gekauft.

schau mal ob gigabyte das tauscht
 
Ich hab das Netzteil ja gerade erst heute quasi vom Händler ersetzt bekommen auf irgendwie eine neuere Version des P850GM (nach Revision).
 
@unins002 Bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst, aber nein, das fühlt sich nicht gut an, weil es absolut nicht normal klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nanolul schrieb:
@unins002 Bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst, aber nein, das fühlt sich nicht gut an, weil es absolut nicht normal klingt.
Das Geräusch bemängeln und vom Händler das Problem beheben lassen. Er kann natürlich jetzt noch ein drittes selbes Schrottmodell einbauen ODER er verbaut ein anderes.
Du kannst hier auf eine Reparatur bestehen, wenn das Geräusch nicht akzeptabel ist.
Und das Netzteil istg wie andere ja bereits geschrieben haben, übelster Schrott. Das würd ich keine Minute ohne aufsicht betreiben. Eigentlich würde ich das gar nicht betreiben, weil ich Angst um meine restliche Hardware hätte
 
Ok, dann werde ich Montag wohl direkt nochmal hinfahren und den PC erneut reklamieren. Vielen Dank euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und rg88
Also der PC war jetzt eine Woche beim Händler, die können das Problem nicht reproduzieren und schieben es auf irgendwelche Lüftergeräusche. Also das ein PC Lüftergeräusche hat ist mir klar, aber das Geräusch ist für mich irgendwie ein statisches/elektronisches Geräusch, was ja auch nicht von einem Lüfter ausgeht, sondern vom Netzteil. Naja wie auch immer sie verweigern sich da das Netzteil gegen ein anderes auszutauschen, weil die das ja schonmal auf Verdacht gegen das gleiche ausgetauscht haben und die ja nichts hören aus dem Netzteil.

Bin jetzt mittlerweile überfragt was ich da noch machen kann. Bei mir zuhause hab ich hier Geräusche wie bei ne 50 Jahre altem Kühlschrank und bei denen ist anscheinend nix vom Netzteil zu hören.
 
Nope, in der Wand. Habe auch schon diverse Steckdosen im ganzen Haushalt getestet, aber überall das gleiche Problem. Bin halt am überlegen denen nochmal zu schreiben, dass ich quasi den PC nur bei denen gekauft habe, wegen der Garantie etc. Und ich mich jetzt ein bisschen veräppelt fühle & mir mal wünschen würde, dass da ein Mitarbeiter mal rauskommt und sich das bei mir zuhause anhört.
 
Zurück
Oben