Netzteil über die Garantie hinaus nutzen?

peterX schrieb:
Gegenfrage, schmeißt du deinen Fernseher/Monitor weg nur weil die Garantie abgelaufen ist? :schluck:
Ne, der kann aber auch keine anderen Teile mit in den Tod reißen. ;)
 
Dass ein solches Netzteil deine restlichen Komponenten mitschrottet, ist seeehr unwahrscheinlich.
Vllt bei nem Blitzeinschlag, der fast ungefiltert durchgeht. Aber da ist dann auch egal, ob es ein anderes Netzteil gewesen wäre ;) Man braucht nicht jedes Märchen hier ausm Forum glauben, dass direkt alles kaputt ist, Haus und Hof abbrennt und die Frau wegläuft :p
 
Mein Rechner an sich ist schon älter als 5 Jahre...
Ewig sollte man es aber auch nicht nutzen. Nach 10 Jahren würd ich das mal pauschal tauschen.
Neue Hardware für 2000€ und dann ein 10 Jahre altes Netzteil nutzen, passt halt irgendwie auch nicht.

Wobei die Chancen gut stehen, dass sich in 2-3 Jahren der ATX Standard auf 12V Only ändert.
Dann braucht man eh ein neues Netzteil.
 
korrekt, aber bei einem grundsoliden ATX 2.4 NT würd ich mir hierbei eigentlich keinerlei Gedanken machen soweit.
 
Zurück
Oben