Netzteil und Virusproblem

TraizZz

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
3
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein großes Problem.
Ich habe seit einer Woche ein neues Netzteil in meinem Computer (Cooler Master Silent Pro Gold 600W), da mein altes zu wenig leistung brachte. Alles lief ohne Probleme. Seit gestern jedoch stürtzt der Computer ohne grund ab. Um ihn wieder einzuschalten muss ich entweder mehrere Minuten warten oder das Netzteil ausschalten, den Stromanschluss entfernen, den Stromanschluss wieder einstecken und Netzteil wieder einschalten.
Jedoch schmiert der Computer in unregelmäßigen abständen immer wieder ab. Mal beim laden von Windows 7 und mal erst nach einer Stunde.
Des weiteren kann ich keine größeren Programme und Spiele mehr starten. Opera, Icq und direkte windowsanwenungen funktionieren aber noch. Ich vermutete, dass ich ein Virus habe und habe zur Lösung erst einmal probiert mein Betriebsystem neu aufzusetzten. Doch jedes mal stützt der pc irgendwann bei der Installation ab. (Die Festplatte war vorher schon formatiert). An der Temperatur kann es auch nicht liegen, das habe ich schon ausprobiert. Die Lüfter drehen sich auch alle.
Nun eine Frage:Könnte sich der Virus noch irgendwo anders auf meinem System aufhalten, zum Beistpiel auf dem Mainboard oder habe ich ein reines Hardware-Problem.
Bitte im Hilfe

mein System: Mainboard: gigabyte 870A-UD3
Arbeitsspeicher: khx1333c7d3k2/4gx
Cpu: phenom x6 1090t blackbox
Cpu-Kühler: Mugen2
Grafikkarte: MSI GTX 560 Ti Twin Frozr II
TV-Karte: Haupauge WinTV-HVR4000
 
Ein Virus kann sich nur auf der Festplatte aufhalten.

Auf dem Mainboard? Wie soll das denn gehen?

Wenn du schon formatiert hast, wie du schreibst, dann liegt es an einem Hardwareproblem.

Dreht denn der NT-Lüfter? Temperaturen von CPU, Grafikkarte etc?

EDIT:

Das mit den Temps wird weng schwierig, wenn der PC nicht mal eine Installation des OS schafft, ohne abzustürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hat wohl nen defekt wird warm wenns arbeitet und pc stürtzt ab oder eine andere quelle die auf wärme reagiert ist schuld ... Virus wars definitiv wohl nicht wenn der Absturz ja auch beim Neuinstallieren da ist .
 
Nur mal aus Neugierde wie viel Watt hatte dein altes Netzteil denn? Bei den Komponenten kommst du mit 400 Watt schon aus solange es ein Markennetzteil ist...

Vielleicht liegt dein Problem ganz woanders... ich würde das alte nochmal dran hängen sofern es wirklich genug liefern kann.
 
bau mal das alte Netzteil wieder ein, vllt ist das neue auch defekt
 
Das alte Netzteil hatte 500W. Der Computer ist aber immer bei grafisch hochwertigen Spielen abgestürtz. Genau diese Spiele konnte ich die ersten 5 Tage nach kauf des Netzteils ohne Probleme spielen.
Ich werde beides mal machen, zum einen mit der Festplatte eines andren Computers diesen Test durchlaufen lassen und zum anderen das alte Netzteil austesten, danke.
 
Also wenns kein Chinaböller Netzteil ist reichen 500 Watt dicke aus... der Fehler liegt sicher woanders.
 
Problem erkannt, altes Netzteil zu schlechte Qualität und Neues ist nach 5 Tagen kaputt.
 
Zurück
Oben