Netzteil von meinem ASUS Notebook defekt, welches kann ich nehmen?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
gestern Abend ist das Netzteil von meinem (denke 5-6 Jahre alten) ASUS Notebook kaputt gegangen. Ein Bild des Netzteils im Anhang. Da ich mich nun leider nicht mit Netzteilen auskenne frage ich gerne durch die Runde welches ich nun als Ersatz nehmen kann?

Vielen lieben Dank.

MfG
Batista0102

Netzteil ASUS Notebook.jpg
 
Jedes 19 Volt Netzteil mit mindestens 4,74 Ampere. (90W Netzteil)

Es gibt Unversal Netzteile mit entsprechenden Werten. Sonst kann man natürlich auch Original Netzteil kaufen und verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop, batista0102 und cyberpirate
Meiner Erfahrung nach muss es kein neues Asus-Netzteil sein. Ein handelsübliches NT mit den gleichen technischen Daten tut es auch. Wichtig ist nur der richtige Stecker für die Anschlussbuchse des Notebooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102 und cyberpirate
ich würde mal die preise checken.
wenn es preislich im rahmen ist, würde ich das originalersatzteil bevorzugen.
weil universalnetzteile oft diese unsäglich klapperige steckeradapter batterie haben.

wen ns preislich zwingend ist, weil das originalteil ned zu kriegen/sinnlos teuer ist,
würde ich mir eins suchen, daß den richtigen stecker direkt hat, ohne adapter.

ps: original heisst ned unbedingt von asus, weil die kaufen das sowieso zu.
aber meist findet sich am altnetzteil die nmmer des echten herstellers, und mit der findet man´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und batista0102
Wenn der Stecker passt, dann kann man das bedenkenlos nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und shoKuu
na bitte, wer sagt daß originale immer teuer sein müssen?
perfekt!
 
Als Netzteil kannst du eigentlich jedes mit passendem Stecker verwenden. Wichtig ist nur die Spannung darf nicht höher sein. Bei der Stromstärke kann das Netzteil auch über 4,74A liegen. Würde aber bei 90Watt bleiben (P = U*I)

Ich selber würde das Netzteil von Bartmensch nehmen. Original und dazu noch günstig ;) Kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben