netzteil von nöten?

mellowcrew

Lt. Commander
Hallo zusammen...

möchte gerne in baldiger zukunft auf eine andere graka umsteigen...wie so viele, ziehe ich die kommende 88000gt oder 2950pro in betracht...hab mir mal "wieviel Watt braucht mein Pc" angesehen..da hätte ich ja noch genug reserven?
doch wird das NT wohl trotzdem nicht mehr reichen...Chieftec 400W, 12V1-14A, 12V2-15A...
was für NT wäre denn sinnvoll um sich um die Stromversorgung der kommenden Grakas keine Gedanken machen zu müssen...E6300@2,8, 2gb DDR2-800, 2xSata 80Gb, (derzeit 1950pro)

Danke

MfG

Man darf vermuten, dass die kommende 8800 GT eher sparsamer als die derzeitige 8800 GTS sein wird, Dein NT sollte also für diese Karte zumindest noch reichen (denn selbst die 8800 GTS begnügt sich lt. nVidia mit 26 A @ +12 V).

Auch eine 2900 pro könnte d'rin sein, zwar wird Dein NT nicht ganz an 30 A für die combined power auf der +12 V-Leitung herankommen, die man für eine 2900er am besten haben sollte, aber wenn es stabil auch unter Last arbeitet, sollte es trotzdem reichen.

Ein neues NT kannst Du Dir jederzeit zulegen, ich würde erst einmal bei dem Chieftec (sofern Du ansonsten mit ihm zufrieden bist) bleiben, ist ja auch keine schlechte Marke, warum auf Verdacht Geld ausgeben :p? Nur für ein 8800 SLI- oder ein 2900 CF-System wäre das NT mit Sicherheit zu schwach, aber solange Du so etwas nicht im Sinn hast...

im Übrigen über den Stroverbrauch künftiger Grafikkarten (mit Ausnahme der 8800 GT, über die CB ja nun schon einiges berichtet hat :D) zu spekulieren, ist müßig, und unklug wäre es, die Entscheidung über ein neues NT von vagen Spekulationen abhängig zu machen (im Vorfeld der ATI DX 10 Präsentation geisterten zeitweise auch abenteuerliche Vermutungen über deren Stromhunger und Kühlkonstruktionen durch die Medien , was sich später weitgehend als barer Unsinn herausstellte...:lol:)

LG N.

Zurück
Oben