Netzteil welches Wenig kostet und auch noch gut ist

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forum

Hoffe bei euch ist das Wetter nicht so schwül... ich gehe hier noch kaputt ;)
Folgendes: Wie der Titel schon sagst suche ich ein günstiges Netzteil, was nicht billig heißen soll. Mit ist mehr als bewusst dass man nicht am Netzteil sparen sollte. Ich wollte euch nur mal fragen welche Ihr empfehlen würdet, vor allem mit wie viel Watt. Hier meine Konfiguration.
Intel Core Duo E4300 @ 1.80, soll aber übertatet werden, mindestens bis 2.5 GHZ
2GB Ram DDR 2 800
MSI P35 Neo FR
ATI X1950 GT
Ein DVD Brenner/Laufwerk
Soundkarte Extreme Music
Drucker, Headset und Lautsprecherboxen.
SLI etc. soll auch nicht in Zukunft benutzt werden, aber wenn das Schülergehalt es zulässt eine neue Graka.
Hoffe die Infos reichen und ihr könnt mit Rat und Tat zur Seite stehen

Der Helbonator

(Ja der Titel hat Rechtschreibfehler leider kann ich das nicht mehr ändern ^^)

Mal abgesehen davon, dass ich problemlos Spiegeleier auf der Fensterbank zubereiten kann, ist es von der Temperatur her noch erträglich.

Ähm ja, wie dem auch sei.
Die X1950 GT verbaucht zum Glück nicht viel, da würde ich das Enermax 385W/ S12II 380W nehmen. Im Hinblick auf neuere Karten braucht man eventuell mehr, aber das müsstest Du dann konkretisieren.

Das ist sehr preiswert für das gebotene.
Und ja, das war gemeint.

Hier noch zum Link des anderen S12II 380W.

Mhmmm aufgrund deiner Meinung, der ich voll Vertraue und wegen der Effizienz die wie ich finde mit keinem Netzteil vergleichbar ist,( soweit ich das bis jetzt gesehen hae, werd eich mir dieses Woghl bei nächster Gelegneheit zulegen :D Glaube das das Netzteil wirklich eine gute Lösung wäre, war auch grade auf der Seite von Enermax: http://h1124473.serverkompetenz.net/index.php?id=103&news=166&L=0
Nur noch eine Frage, bin mir da nicht sicher das Pro 32+ verfügt über kein Kabelmanagement oder ?

Nein, das Pro82+ hat kein Kabelmanagement. Das haben die Modu82+ Geräte von Enermax. Aber bei so einem kleinen Netzteil ist Kabelmanagement imho nicht nötig, weil es da nicht so viele Kabelstränge gibt.

Solltest du evtl. mal ans Aufrüsten denken, kann ich noch das Corsair VX450W empfehlen. Es kostet kaum mehr, und bietet mehr Leistung. Hat aber eine minimal geringere Effizienz.

Gruß Timo

Mhmm wir werden sehen, wer weiß wie weit Nvidia und Co. die Stromkosten in ihre Entwicklungen mit einbeziehen ;) Wenn wir schon beim Thema sind. Ich kenne mich mit dem Thema Netzteil gar nicht aus ;) Folgendes was ist ein Unterspannungsschutz, kann mir dafür ein Besipiel geben wann eine Unterspannung auftritt ?

Zuletzt bearbeitet:
Vdrop auf einer Leitung bis unterhalb der Norm, Sicherungschip schreitet ein.

Zurück
Oben