Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Pisaro , @Qualla@Scrush Naja anstatt jemanden herunterzumachen könnt ihr darüber nachdenken was ihr in diesem Forum macht. Ich beginne diesen Sommer eine Informatik Ausbildung und neige wie viele hier in dem Forum zu Basteltrieb. Einen Server in der Cloud zu haben ist theoretisch günstiger, aber ich als Nerd, bevorzuge es selbst an der Hardware herzumschrauben zu können. Ich mache jede menge Dinge auf diesem server, hab kurzzeitig sogar mal ein System mit Cloudcomputern und Thinclients gehabt auch wenn ich das nicht brauche. . Ich bin so ehrlich, Diese Projekte haben nicht zwingend immer einen grossen Nutzen, Stadia oder Shadow wäre günstiger und schneller als mein Gaming PC, die Internetleitungen wären auch Vorhanden. eine Konsole erspart uns viele technische Basteleien und die Spiele dieser Generation werden auf der Konsole immer Laufen. Ich bin Technik Interessiert und möchte etwas selbst basteln. Daher stelle ich euch die Frage, haben eure Projekte wie zum Beispiel @Qualla 's stehendes Würfel Gehäuse alle immer einen Sinn? Und erst dann , wenn ihr so brav lebt, und immer nur das vernünftigste tut dann könnt ihr mich gerne Kritisieren. Ich bin und bleibe ein Nerd.
Was mir auch auffällt hier im Forum, dass wenn ich nach Auskünften wie: Übersetzungen, technische Schaltpläne verstehen etc, angebe für was ich es brauche gewisse Personen immer wieder das Maul aufreissen und mit unsachlichen Beleidigungen, Vorurteilen etc beginnen. Schlussendlich wollen doch alle hier lediglich nur Hilfe bei der Umsetzung ihrer Projekte und dann versucht doch bitte zu unterstützen anstatt die leute einfach zu bashen. Ideen und tipps wie: " wieso mietest du dir denn server nicht das kommt günstiger ", sind gerne gesehen, und dann kann man über vor und Nachteile diskutieren.
Sorry das musste jetzt einfach mal raus, auch wenn es nicht unbedingt in dieses Thema passt. Ich wollte damit niemanden Persönlich angreifen. Falss dies doch geschah, bitte ich um Entschuldigung
Leute - ich klinke mich mal hier ein, um dem TE meine Meinung mitzuteilen: (Am Rande sei erwähnt, dass ich zwar selbst wenig Erfahrung mit Server habe, aber einen in einer angemessenen Umgebung betreibe (24/7). Auch vorab erwähnt, ich lasse mich, wenn der Ton stimmt, eines Besseren belehren.)
1. Server hat in Wohnungen (bzgl. Stromverbrauch) nichts zu suchen. Dann eher in einem Serverschrank in einer klimatisierten Umgebung (Serverhaus = ca. 700,00 €/mtl. Miete).
2. An der Hardware bastelt man nicht rum, vor allem nicht an Netzteilen und deren Kühleinheiten.
3. Solltest du, wie es die Vorredner schon vorbrachten, eher einen V-Server anmieten bei einem Hoster deiner Wahl. Spart Geld und du hörst nichts vom Server.
4. Solltest du bedenken, dass ein Server grundsätzlich laut ist, auch wenn du ihn unsinnigerweise herunterfahren lässt (Server = Dauerbetrieb). Willst du keinen Dauerbetrieb, dann nimm gefälligst einen normalen Desktop PC, installiere XAMPP oder was weiss ich und hoste dass was du willst.
5. Fällst du nicht in die Kategorie verantwortungsbewusster Administratoren, wenn du schon an der Hardware manipulieren willst. Du hättest lieber paar Monate damit verbringen sollen, dein Wissen über Server zu erweitern bzw. anzueignen. Denn viel verstehst du davon nichts.
Ich bezweifle auch, dass deine Eltern, die den Strom bezahlen müssen, das OK gegeben haben. So ein Server ist keinesfalls ein genügsamer Freund.
Für Minecraft Privatserver und Teamspeak Hosting brauchst du keinen Server... da tuts ein i3 PC allemal, denn zum hosten brauchst du keine besonders gute Grafikkarte.
Server mögen keine Raumtemparatur, Server mögen es kühl.
Und ich denke mal, dass dein Minecraft Privatserver nicht mit Einwilligung des Publisher online gehen wird, weshalb hier andere Probleme auf dich zukommen könnten.
Also im Ergebnis:
Rumpfuschen - Ruiniert den Server und gefährdet deine Gesundheit.
Urheberrechte missachten kostet Geld, viel Geld (davon könntest du 4 Monatsmieten Serverraum bezahlen oder wenn es ganz teuer wird, 3 Jahre im Voraus).
Und bitte Geräte so anwenden wie sie bestimmt wurden, und nicht etwas ändern wollen, nur weil ein Detail stören würde.
Daher.... Pfoten weg von der Hardware
Ergänzung ()
Scrush schrieb:
weil hier 14 jährige mit ihrer Minecraft Karriere protzen wollen und das sie in der Lage sind nen eigenen Server zu betreiben...
du redest hier mit einer wand...
Server mieten wäre das sinnvollste und praktischste. wer zum henker stellt sich nen Server in sein zimmer?
Ich hoffe die Eltern haben finanziell gut vorgesorgt.
Ergänzung ()
MIchi_Gamer schrieb:
@Pisaro , @Qualla@Scrush Naja anstatt jemanden herunterzumachen könnt ihr darüber nachdenken was ihr in diesem Forum macht. Ich beginne diesen Sommer eine Informatik Ausbildung und neige wie viele hier in dem Forum zu Basteltrieb. Einen Server in der Cloud zu haben ist theoretisch günstiger, aber ich als Nerd, bevorzuge es selbst an der Hardware herzumschrauben zu können. Ich mache jede menge Dinge auf diesem server, hab kurzzeitig sogar mal ein System mit Cloudcomputern und Thinclients gehabt auch wenn ich das nicht brauche. . Ich bin so ehrlich, Diese Projekte haben nicht zwingend immer einen grossen Nutzen, Stadia oder Shadow wäre günstiger und schneller als mein Gaming PC, die Internetleitungen wären auch Vorhanden. eine Konsole erspart uns viele technische Basteleien und die Spiele dieser Generation werden auf der Konsole immer Laufen. Ich bin Technik Interessiert und möchte etwas selbst basteln. Daher stelle ich euch die Frage, haben eure Projekte wie zum Beispiel @Qualla 's stehendes Würfel Gehäuse alle immer einen Sinn? Und erst dann , wenn ihr so brav lebt, und immer nur das vernünftigste tut dann könnt ihr mich gerne Kritisieren. Ich bin und bleibe ein Nerd.
Was mir auch auffällt hier im Forum, dass wenn ich nach Auskünften wie: Übersetzungen, technische Schaltpläne verstehen etc, angebe für was ich es brauche gewisse Personen immer wieder das Maul aufreissen und mit unsachlichen Beleidigungen, Vorurteilen etc beginnen. Schlussendlich wollen doch alle hier lediglich nur Hilfe bei der Umsetzung ihrer Projekte und dann versucht doch bitte zu unterstützen anstatt die leute einfach zu bashen. Ideen und tipps wie: " wieso mietest du dir denn server nicht das kommt günstiger ", sind gerne gesehen, und dann kann man über vor und Nachteile diskutieren.
Sorry das musste jetzt einfach mal raus, auch wenn es nicht unbedingt in dieses Thema passt. Ich wollte damit niemanden Persönlich angreifen. Falss dies doch geschah, bitte ich um Entschuldigung
Du suchst Hilfe? Wer ist bitteschön so naiv und gibt dir Hilfe beim Pfusch an der Hardware?
Ist es nicht eher so, dass fast jeder Autor in diesem Thread der Meinung sein könnte dass du...
A) keinen Server in deinem Zimmer stehen hast, weil
B) deine Eltern sicher keinen Bock haben den Strom zu bezahlen den ein Server nunmal verbraucht... und
C) du den Leuten den Eindruck gibst, dass du so ziemlich keine Ahnung von Server geschweige IT hast?
Minecraft streamen mit Repacks und Tut ist nichts. Einen Server betreiben, ihn zu warten und zu pflegen ist dabei was anderes.
Denkst du, du kannst einen Server betreiben wie einen Desktop PC? Oder wie einen Notebook?
Ja, kannst du, aber dann wundere dich nicht wenn der Server zu schaden kommt.
Wozu brauchst du Schaltpläne? Übersetzungen? Du willst einen Server betreiben, dann sollte etwas Englisch kein Problem darstellen.
Entweder du befasst dich intensiver mit dem Gebiet und der Technik, oder du gibst es an Fachleute (Kostet Geld) oder du lässt es ganz einfach bleiben.
Für deine Projekte genügt ein vernünftiger Desktop PC oder wenn du viel Performance willst, dann ein Gaming PC oder Workstation mit vergleichbarer Leistung.... kostet halt.
Ein Server, ältere Baureihen, kosten nichts mehr... findest du zu Hauf auf Ebay Kleinanzeigen. Manche sind Schrott und manche wie geleckt. Ist dann Glück wenn man letzteres erwischt. Man sollte sich Gedanken machen, warum es unbedingt ein Sever sein soll, und man sollte Ahnung haben was man tut.
Wenn man liest, dass ein Teenie eine Kühlheit verändern will, kriege ich das Kotzen (Sorry für die Ausdrucksweisen).
Und es haben sehr viele schon geschrieben....
V-Server. Dann wahlweise auf Linux-Basis mit Plesk oder Windows (ich nutze Linux mit Plesk) und kostet 15 € Servermiete.
Aber mit 14 sollte man andere Hobbys nachgehen als IT... Schule und Ausbildung wurde genannt, das wäre fundamentaler als einen Server auf kosten der Eltern zu unterhalten.
Bei der Manier hier wundert mich nicht das die Jugend angst vor Regentropfen hat und sich nicht mehr ausn Haus traut und lieber Minecraft Server im Zimmer betreibt
Bei der Manier hier wundert mich nicht das die Jugend angst vor Regentropfen hat und sich nicht mehr ausn Haus traut und lieber Minecraft Server im Zimmer betreibt
Na, die Manier des TE zeugt auch nicht von absoluter Freundlichkeit... zudem der TE in einigen Beispielen selbst gezeigt hat, dass er von der Gesamtmaterie keine Ahnung zu haben scheint.
Was nützt es, ihm die tollsten Alternativen aufzuzeigen, wenn er am Ende mehr kaputt macht als er gewinnt?
Selbst wenn er einen V-Server anmietet und ausversehen den V-Server abschiesst. So verliert er alle Daten darauf und fängt bei Null an. Ob er bereit ist solche Situationen kühn abzuarbeiten geschweige soweit voraus schauen kann dass ein Server tagtäglich aus heiterem Himmel grosse Probleme bereiten kann?
Wir dürfen nicht vergessen, jede Änderung obgleich Soft-/ oder Hardware können dem Server sauer aufstossen und wir bekommen entsprechendes vor die Füsse geschissen. Eine Misskonfiguration ist ebenfalls nicht einfach von der Backe zu wischen.
Also mit einem Server zu arbeiten kann durchaus mehr sein als nur einschalten, OS draufbügeln und meinen alles läuft wie am schnürrchen. Der TE soll auf einfachere Systeme ausweichen, wenn er meint er muss etwas "hosten" bzw. streamen damit mehr als 20 seiner User darauf zugreifen können.
Hier wurden starke Bedenken geäussert was das relevante Vorwissen des TE angeht. Und in der Gesamtschau bestätigt der TE diese Bedenken mehrfach. Zudem Server in einem Kinderzimmer, oder in einer Wohnung an für sich absolut nichts zu suchen haben. Und mit 14 sollte er schon wissen, dass der Corpus Delicti einfach im Unterhalt mehr kostet als Mutti's Waschmaschine und Staubsauger zusammen. Wobei ich es für unwahrscheinlich halte dass der TE einen Server in seinem Zimmer stehen hat, habe ich den Eindruck dass er protzen wollte.
Mit seiner Aussage, er wolle die Rotorblätter eines Vendor am NT "flächer" also "flacher" formen (pfuschen, manipulieren)... bewies er sein Unwissen über derartige Bereiche. Da sollte er lieber Bücher kaufen und diese studieren, wenn er fertig ist kann er es sich dann überlegen, ob er wirklich einen Server haben will und bereit ist die volle Verantwortung dafür zu übernehmen (momentan haften seine Eltern wenn er die Bude abfackelt), oder sich doch das billigere Ermessen annimmt und bei einem beliebigen Hoster Webspace oder V-Server anmietet um dort seine Projekte ans Netz zu bekommen.
Und nahezu alle Teilnehmer dieser Diskussion haben klar gemacht, dass er nichts machen soll, was ihm, anderen oder dem Server selbst schaden würde.
Da nützt es nichts, ihn weiter aufzumuntern, stellt sich ja noch die Frage, ob der TE von den Minecraft Publisher (Herausgeber: Mojang, Xbox Game Studios, NetEase, Telltale Games, Sony Interactive Entertainment ) eine ausdrückliche Genehmigung hat, Minecraft auf seinen privaten Server öffentlich zur Verfügung zu stellen, und wie er sagt, für User kostenlos (Repack Project), was signalisiert dass er das Minecraft Projekt nicht mit dem Wissen des Publisher betreiben will, was für den TE ggf. extrem teuer werden kann und er seine berufliche Aussichten durch illegale Aktionen schmälert.
Somit ist die mehrheitliche Neigung der Autoren hier eher bedacht, den TE vor schaden zu schützen, die er selbst in seinen Horizont nicht sieht.
Naja... aber wenn der TE schon an der Hardware herumdoktoren möchte (wg. fehlendem Vorwissen), woher soll der TE dann wissen dass ihm mit einem V-Server auch erhebliche Arbeit auf ihn zukommen würde.
Er macht es sich zu einfach und erwartet schnelle Abhilfe für nicht vorhandene Probleme. Server sind von Haus aus Laut... will er was leises, dann Desktop oder gehostet. V-Server kann er vergessen, weil er nicht geschäftsfähig ist. Welche Lizenzen er bräuchte weiss ich nicht... aber ich denke dass das Image von Microsoft eh nicht das Beste ist, was juckt dem Konzern die Belange eines Teenagers? Selbst Blizzard verklagt Teenager weil sie World of Warcraft Privatserver public stellen.
Am Ende des Tages muss er ja entscheiden was er macht, wie er es macht und muss ich klarem sein, dass sein Tun durchaus negative Resultate hervorbringen können. Bislang zeigte er, bei seiner Fragestellung beginnend, dass er nicht messen kann, welche Folgen sein Vorhaben haben könnte. Überhitzung, Stromschlag, Zimmerbrand.... na er meinte ja, an den Adern des NT Hauptstrang hantieren zu wollen nur um einen Silent-Effekt zu bekommen. Na das NT wirds im danken wenn der FI nicht schneller reagiert als das NT die Keule auspackt. Ist schnell passiert und endet nicht selten tödlich. Er spielt mit elektrischer Energie die absolut keine Fehler entschuldigt.
Aber du und der Rest des CB meinen es Gut mit ihm... aber er sollte auf die Mehrheit hören die ihm abraten, am Server zu fummeln.
Wenn der TE hier weiter lesen sollte, hast du ihm schon was wichtiges mitgeteilt.
Ich bleibe meiner Linie treu, er ist nicht oder noch nicht bereit einen Server zu besitzen und zu pflegen.
Er sollte sich auf wichtigere Dinge konzentrieren, die ihm nützlich für seine Zukunft sind, als der Spassfaktor in seinem Zimmer.
Ich könnte meinen Server aus dem Serverschrank meines Bekannten rausholen, nach Hause schleppen, dort anschliessen, im Router eine feste IP auf den Server legen, beim Hoster eine Sub-Domain anlegen und via A-Record auf die DNS Adresse meines Server umleiten lassen, im Router die DynDNS vom Hoster eintragen, dann mit XAMMP irgendeine Webseite in den htdocs ablegen und mich freuen dass die Website public ist, ich aber Prügel von meiner Frau kassieren werde weil sie Server wie Pest nicht leiden kann.
Und wenn der Sicherungskasten eine 10A Sicherung drin hat, dann dürfte der Server zuviel des Guten sein und der Saft ist weg, oder dank Kabelbrand stehen meine Frau und ich auf der Strasse....
Aber hey.... ich kann prahlen dass ich nen Server auf dem Schreibtisch liegen habe.
Edit: Er hat vermutl. nicht einkalkuliert, in seinem RISIKO-Spiel... dass seine Eltern nicht erfreut sein werden, wenn die Jahresabrechnung ind Haus flattert, wo exakt ein Abnehmer mehr verbraucht als ein Desktop PC mit besserer Leistung.
Wenn der TE jetzt noch sagt, dass der Euml im Dauerbetrieb ist, schiesst die Jahresabrechnung durch die Decke und Dad ist stinksauer.
Edit 2: Wie kriegt ein 14-jähriger Teenager einen bis zu 40 Kg schweren Server vom Kaufort nach Hause, oder vom Zusteller heraus in sein Zimmer ohne dass mindestens ein Elternteil dass bemerkt? Haut nicht hin, ausser man ist Mage und beamt sich durch die Weltgeschichte.
10 Ampere * 230 Volt sind 2300 Watt
Neuere Installationen 13 Ampere bzw manche Elektriker trauen sich sogar zu 16 Ampere bei 1.5 Draht zu sichern was meiner Meinung zu viel ist aber bei gewissen Bedingungen erlaubt
Das böse ist eigentlich nur was an der Steckdose hängt
Sozusagen Verlängerungskabel die oft einen sehr geringen Querschnitt aufweisen
Nicht Ausgerollte Kabeltrommeln die hoch belastet werden neigen gerne dazu zu schmelzen da durch den Spannungsabfall im Kabel Hitze entsteht
Ich glaube ich sollte mal ein paar Dinge klarstellen: 1. Die Idee um einen "Richtigen" Server zu betreiben ist von mir längst verworfen worden da mir Bekannte ähnliches erklärt haben wie ihr. Ich betreibe inzwischen einen Low Power octa CORE Xeon auf einem billo x79 Mainboard. Das zieht keine 100w. Die Stromkosten übernehmeselbst. Und dieser Rechner
wird übrigens von mir aus stromspargründen ab 10 Uhr abgeschaltet da die letzten Spieler dann off gehen. Ich habe hier wohl zu wenig aufgeklärt , dass dieser Threads nicht mehr aktuell ist.
ihr müsst auch verstehen dass ich noch etwas im Wandel binund darum 6 Monate alte Threads für mich völlig veraltet sind
Aha, und von welchem Geld willst du den Stromverbrauch finanzieren. Oder ziehen deine Eltern dass vom Taschengeld ab?
Seis drum... es liegt am Ende ohnehin bei dir.
Nur, fummel niemals an der Hardware rum, nur weil du siehst, hörst und/ liest dass es Vorteile bringen würde. Tausche lieber die Hardware als solches aus. Ist sicherer als selbst daran basteln zu wollen.
Nicht böse gemeint, wenn du das kommerziell betreibst, bekommen deine Eltern mächtig Stress mit einigen Behörden.
Und für andere PCs zusammenbauen und dafür Geld bekommen ist kommerziell.
Ruiniere deine Zukunft nicht dadurch, dass du geltendes Recht missachtest. Paar Einträge im Führungszeugnis und deine Jobchancen sinken rapide.
Mit 14 bist du strafmündig... sei also Vorsichtig und riskiere weder deine Freiheit noch deine beruflichen Chancen. Wenn du einen Gewerbeschein hast und alles brav anmeldest... kannst du dein Hobby zu Geld machen, ansonsten sei gewarnt vor rechtlichen Konsequenzen deines Tuns.
Nicht böse gemeint, wenn du das kommerziell betreibst, bekommen deine Eltern mächtig Stress mit einigen Behörden.
Und für andere PCs zusammenbauen und dafür Geld bekommen ist kommerziell.
Ruiniere deine Zukunft nicht dadurch, dass du geltendes Recht missachtest. Paar Einträge im Führungszeugnis und deine Jobchancen sinken rapide.
Mit 14 bist du strafmündig... sei also Vorsichtig und riskiere weder deine Freiheit noch deine beruflichen Chancen. Wenn du einen Gewerbeschein hast und alles brav anmeldest... kannst du dein Hobby zu Geld machen, ansonsten sei gewarnt vor rechtlichen Konsequenzen deines Tuns.
Ihr solltet eher Mal vorsichtig sein wie ihr mit mir redet und was ihr für Annahmen tätigt. Natürlich haben wir Gewerbe angemeldet. Ich habe echt die Schnauze voll davon wie ein Vollidiot behandelt zu werden....