Netzteil zu laut wie kriege ich das leiser?

MIchi_Gamer

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
258
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen server gekauft einen acer gateway 350 f1
ich habe nun bereits die gehäuselüfter und den cpulüfter gemoddet. nun habe ich festgestellt, dass die Netzteil lüfter das
problem sind.
Das Netzteil ist ein Supermicro PWS-721P-R
gibt es da eine möglichkeit das Netzeil zu modden
indem ich die lüfter flächer biege?
oder gibt es da leisere alternativen?
 
Es darf die Frage erlaubt sein, warum man einen Server leiser machen möchte. So ein Server-Netzteil ist nicht mit einem handelsüblichen ATX-Netzteil vergleichbar und hat einen gerdezu lächerlich kleinen Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon und rg88
Am Netzteil fummelt man nicht rum. Und das sind eben Server-Netzteile. Die sind nicht darauf ausglegt, leise zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon, rg88, Hägar Horrible und eine weitere Person
naja ich brauche einen server aber kann den nur in meinem zimmer laufen lassen das netzteil hat 700 watt und ich brauche nur 300 watt aber kann nicht ein anderes netzteil nehmen da es nur diese gibt für den server
da wäre es doch naheliegend den lüfter flächer zu biegen oder nicht?
 
Las einfach die Finger von dem Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Darf ich fragen was der Einsatzzweck dieses Server ist und was du dafür bezahlt hast?
 
Wie wäre es , wenn man den Lüfter einfach komplett abschaltet quasi passiv modding ? :evillol:

Lüfter flächer biegen? Noch nie davon gehört, warscheinlich wie die meisten hier.
Wenn du das irgentwo im Netz gesehen hast, dann halt dich doch an diese Seiten die werden ja dann wohl am meisten ahnung haben zu diesem Thema
 
90 euro hab ich bezahlt bin halt erst 14 und habe nicht viel mehr wird für ein minecraft server und teamspeak server benutzt brauche also mindestens 8 threads
ein i7 2600 ist das minmum
 
Du könntest einen Schrank kaufen/bauen und den Server reinstellen (Hitzeproblem beachten).
Ich habe früher die Lüfter der Nts getauscht. Vorher ausgemessen. Ich musste auf die Kondensatoren aufpassen.
Lebensgefahr. Irgendwann hat mal eines gebrannt. Besser Finger weg!!

Warum soll es kein anderes NT geben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sind die Anschlüsse anders oder hast Du einen Spezialstrom ;-). Spezifikation des NT mal schicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
MIchi_Gamer schrieb:
90 euro hab ich bezahlt bin halt erst 14 und habe nicht viel mehr wird für ein minecraft server und teamspeak server benutzt brauche also mindestens 8 threads
ein i7 2600 ist das minmum

Also wenn du gerne Modding betreibst, kannst du auf eigene Gefahr versuchen die Lüfter im Netzteil durch diese hier zu ersetzen. Wenn ich mich nich irre sind das in deinem Netzteil 40mm Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
mannefix schrieb:
Warum soll es kein anderes NT geben. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ist ein Server NT, kein ATX Standard. Aßerdem ist das in dieser Maschiene ein redundant ausgelegtes NT, also 2 Stück sind parallel geschaltet. Wie gesagt kein mainstream was da bei Ihm verbaut ist. Außerdem ist die Maschiene schon recht alt, irgendwann mal 2010 aktuell gewesen ;).
 
Jetzt mal realitisch:
Ein Servernetzteil ist nicht auf Silent gebaut.
Diese kleinen 40mm Lüfter werden IMMER geräusche machen, weil sie relativ schnell drehen müssen .
z.b der oben verlinkte nocturn fan --> 1200-5000rpm

Warscheinlich wäre ein standard rechner die bessere wahl gewesen, wenn dieser auch imer eigenem Zimmer stehen soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
MIchi_Gamer schrieb:
naja ich brauche einen server
Ich garantiere dir zu 1000% -> du brauchst mit Sicherheit keinen Server, schon gar nicht so ein Gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon und Hägar Horrible
Zaptek schrieb:
Jetzt mal realitisch:
Ein Servernetzteil ist nicht auf Silent gebaut.
Diese kleinen 40mm Lüfter werden IMMER geräusche machen, weil sie relativ schnell drehen müssen .
z.b der oben verlinkte nocturn fan --> 1200-5000rpm

Ich denke die Frage die man sich beim Ersatz stellen sollte, pumpt der von mir Verlinkte Noctua genau soviel Luft durch wie das original? Dessweiteren ist wie gesagt der Austausch eventuell ein Unterfangen dass möglicherweise zum Totalausfall der Maschiene führen kann :).
 
Hier raten nicht allen Ernstes Leute einem 14jährigen an einem Netzteil rumzuspielen??? Seid ihr irre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon, Nero1, Phoenixwiger und 4 andere
wie soll ich denn meinen server hosten' auf meinem i5 2500 lagt der minecraft server bei 20 spielern und bei mir sind ja dauerhaft über 15 spieler on
 
Zurück
Oben