Netzteil zu laut wie kriege ich das leiser?

https://translate.google.com/
In diesem Thread geht es darum, wie man die Verkabelung bei einem Servernetzteil (Keine Ahnung ob es das gleiche wie Deins ist?) ändert, um einen Silent-Mode zu bekommen.

[Übersetzung eines Posts]
"Ich habe jetzt Pin 20 vom ATX-Anschluss (das weiße Kabel, das für -5 V bestimmt war) getrennt. Aber wenn ich es auf Masse stelle, bemerke ich keinen Unterschied in der Lüftergeschwindigkeit. Ich denke, das Netzteil läuft bereits im "normalen" Modus mit 8700 U / Min. Ich denke, ich würde nur einen Unterschied sehen, wenn ich eine hohe Last einsetze, vielleicht würde der Lüfter nur bis zu 10'000 U / min anstatt 15k oder so drehen."

"I have the pws-1k21p-1r [...]" weiter unten scheint mir ein anderes NT zu sein.

[Übersetzung des letzten Posts]
"Das weiße Kabel am ATX-Motherboard-Anschluss, der früher -5 V war, wird jetzt als "Pin 17" verwendet, dem Ruhemodus-Anschluss.

Verbinden Sie einfach dieses weiße Kabel mit einem der schwarzen (Masse-) Kabel am selben ATX-Mobo-Header, und Ihr Netzteil befindet sich im stillen Modus (und dabei sehr leise!)

Ich habe die pws-1k21p-1r und don, t zeichnen alles in der Nähe von 1200 Watt, so dass ich nicht allzu besorgt bin, dass sie zu heiß werden oder so. Außerdem laufen die Lüfter immer noch hoch und runter, wenn sie wollen, aber nicht annähernd bei maximaler Geschwindigkeit und wenn die Maschine läuft und im Leerlauf ist, sind sie praktisch still."

Ich hoffe Du nutzt diese Recherchemöglichkeiten künftig von Dir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist exakt das netzteil darum interessiert es mich.
also was er machen will hab ichverstanden hatte ja ein bisschen english in der schule.
aber was hier mit den 17er pin und erden gemeint ist ist mir nicht klar wie muss ich das genau machen?
Ergänzung ()

ich kapiere nicht ganz wie ich diese kabel zussammenstecken muss.
Ergänzung ()

das weisse kabel durchtrennen schaffe ich noch so knapp aber wie dann ein massenkabel damit verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nichts mehr dazu. Wenn Du nicht weisst, was mit diesen Begriffen gemeint ist, wäre jede weitere Beratung fahrlässig. Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon, rg88 und Nilson
@MIchi_Gamer
Ganz ehrlich, lass die Experimente mit dem NT. Ich weiß, der Bastlerdrang ist vielen Männern zu eigen, jedoch hier solltest du nicht übertreiben, könnte einfach böse enden.

Das Hosten eines vServers ist die bessere Alternative glaubs mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
dass ist ja nix mit dem nt wenn ich das richtig verstanden hab . da muss ich nur ein kabelvom mainboard stecker überbrücken.
 
Also ich bin ja wirklich nicht zimperlich und so, aber am Netzteil, ja das schließt auch die Kabel ein, denn die laufen ins Netzteil, solltest du wirklich nichts machen. Das ist deutlich gefährlicher als du denkst bzw. dir so vorstellst ohne dich damit auszukennen. Und wenn dir jemand sagt, er kennt sich damit aus und fummelt da gerne dran rum, dann würde ich es dem schon 2mal nicht geben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Wenn du am Netzteil rumbasteln willst, dann sollte dir klar sein, dass du möglicherweise nicht älter als 14 Jahre alt wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon, Hägar Horrible, rg88 und eine weitere Person
Um die Ampere würde ich mir mehr Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
ja schon aber bei dieser spannung können die ampere ja auch nichts machen oder nicht?
 
Elektrotechnik ist schon etwas länger her, aber theoretisch sind schon 50 mA tödlich. Ohne verfolgt zu haben was du genau für ein Netzteil hast, kann ich dir definitiv sagen, dass es "mehr als 50 mA hat".
 
50 mA können tötlich sein, wenn sie durchs Herz fließen, aber solange du dir die Drähte nicht in die Brust rammst braucht es mehr als 12 Volt, dass so viel Strom fließt. Bei DC ist so bei 50 V die Grenze, wo man aufpassen muss.

Es ist eher die Gefahr, dass bei nem Kurzen was heißt wird bzw. anfängt zu brennen.
 
Also der thread ist etwas her aber jetzt für alle die sich eine minecraft server bauen wollen macht es wie ich: Kauft euch ein Amd FX8350 (4kerne 8threads 4Ghz) ein 400w netzteil, das ga970a ds3p und 4mal 4gb ram man hat zumindest ich hatte den boxed kühler dabei der wraith max cooler der reicht völlig aus und wenn man dann irgendwann kein bock mehr auf Minecraft hat dann kann man eine rx580 verbauen und ein stärkeres netzteil da 400w niemals reichen,du hast dann ein mid range gaming pc
 
JanTV720 schrieb:
macht es wie ich: Kauft euch ein Amd FX8350 (4kerne 8threads 4Ghz) ein 400w netzteil, das ga970a ds3p und 4mal 4gb ram
Falls das wer gelesen hat: Macht es bloß nicht wie er.
FX-CPU ist ein Nogo und Speichervollbestückung total unsinnig.
An das Netzteil wurden auch keine Ansprüche gestellt, wenn lediglich eine Watt-Angabe erfolgt.

JanTV720 schrieb:
du hast dann ein mid range gaming pc
Nö, eine Low-End-Maschine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
JanTV720 schrieb:
Also der thread ist etwas her aber jetzt für alle die sich eine minecraft server bauen wollen macht es wie ich: Kauft euch ein Amd FX8350 (4kerne 8threads 4Ghz) ein 400w netzteil, das ga970a ds3p und 4mal 4gb ram man hat zumindest ich hatte den boxed kühler dabei der wraith max cooler der reicht völlig aus und wenn man dann irgendwann kein bock mehr auf Minecraft hat dann kann man eine rx580 verbauen und ein stärkeres netzteil da 400w niemals reichen,du hast dann ein mid range gaming pc
Du weißt schon, dass Effizienz bei Servern Wichtig ist, bei 24/7 Betrieb würde der fx 8350 100 Euro mehr pro jahr kosten. Da würde selbst ein Ryzen 7 1800x günstiger kommen langfristig gesehen. Deinen Fx kannst du gerne auf den Mond Schiessen , ich verbau den nichmal wenn ich ihn gratis Krieg.

PS hab jetzt sowieso ein
Xeon octa core
 
Warum eigentlich nicht einfach einen Server mieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycoon
Zurück
Oben