Netzteil zu schwach für meinen PC?

Footluck0r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
709
Hi Leute ich hab folgendes Problem...
ich besitze seit ca 2 Wochen ne Geforce 560 TI von Gigabyte.
Der PC lief eigentlich ganz gut. Selten hat er von sich aus aber neu gestartet (Fehler nicht reproduzierbar, mal bei Crysis2, mal beim Filme schauen, mal bei Minecraft). Also der Fehler trat sowohl unter Belastung, als auch im Idle auf. Es ist ein warmer Neustart d.h. Bildschirm wird Schwarz und Pc startet neu. Seit heute komme ich nichtmal mehr ins Windows, der PC startet direkt während dem Bootvorgang neu.
Automatischen Neustart bei Systemfehler ist auch deaktiviert worden. In den Abgesicherten Modus bootet der PC auch nicht.
Cpu Lüfter ist ein Alpföhn Groß Glockner, Max Temp waren bei 60°
PC ist nicht Oced worden...

Zum System:
ECS P35t-a
Q8400
2X2048 Corsair Rams
Hdds:
2X 500 gb Samsung
1X 1 tb Samsung
Netzteil: Be-quiet e5-550 W 18A auf der 12 V

Meine Frage ist das Netzteil nun zu schwach oder sollte ich den Fehler wo anders suchen??

Wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße vom Foot
 
Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus. Das System wird selten über 300 Watt benötigen. Ausgeschlossen ist allerdings nicht, das es einfach defekt ist...
 
Das Nt hat 3 12V Schienen mit je 18A, ist somit mehr als ausreichend dimensioniert. Die E5 Reihe ist aber nicht für ihre gute Qualität bekannt, wenn du die Möglichkeit hast, teste am besten mit einem anderen Netzteil.


MfG
 
also so wie es aussieht war es wirklich das Netzteil, hab jetzt ein Ersatz reingetan es funktioniert, aber ich Held hab mir wohl die Halterung für meinen Kühler zerstört...
Naja das ist nicht so dramatisch, sowas bekommt man nochmal...
hab jetzt nen Gummi Band Mod gemacht reicht fürs erste :D
Jedenfalls danke für Eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
5
Aufrufe
523
  • Geschlossen
  • Frage
Antworten
11
Aufrufe
1.031
Antworten
35
Aufrufe
2.148
Zurück
Oben