Netzteil zu schwach oder defekt?

Maik28

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Problem ich habe folgende PC Konfiguration gekauft:

Gigabyte GA-F2A88XM-D3H AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
64GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC asynchron (SDSSDP-064G-G25)
4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Microsoft Wireless Desktop 800 Deutsch schwarz
AMD A8 Series A8-5600K 4x 3.60GHz So.FM2 BOX
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

und dieses Gehäuse mit integriertem Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_i...01-Desktop-Desktop-250-Watt-weiss_917345.html

Ich bin an sich von den komponenten sehr begeistert, die integrierte GPU in der APU macht ihre arbeit Super als HTPC.
doch das Netzteil das mit eingebaut war funktioniert nicht so wie es soll. Die Lüfter drehen aber ich bekomme kein Bild und der PC bootet nicht. Ich habe zum testen ein anderes Netzteil allerdings im ATX format eingebaut und es funktioniert. Ist das Netzteil zu schwach? bei Vollauslastung verbraucht das System gerade mal 170 W max. (mit Wattzähler gemessen) Das Netzteil hat 250 W.Ich kann mir nicht vorstellen das das NEtzteil zu schwach ist, oder aber doch?

Danke schonmal für antworten.

die frage ist, ob das netzteil auch wirklich 250W liefert;) integrierte netzteile sind nicht das gelbe vom ei...

und wenn es mit einem anderen netzteil funzt....dann liegt der schluss nahe, dass dein netzteil mist ist

Müsste normalerweise passen. Vielleicht ist es defekt.
Habe ein ganzes ITX System i3-3225 + 1 SSD an einem 60W Netzteil extern betrieben und es lief problemlos. Im Idle müsste auch Deine APU ziemlich wenig ziehen. Hast Du mal gebootet ohne das Platten dranhängen? Evtl. kann es nicht alles gleichzeitig beim booten mit Saft versorgen.

Zieh zuerst alle Festplatten ab und sag Bescheid ob sich was ändert. Wenn ja, brauchst Du ein stärkeres Netzteil evtl. muss das jetzige auf Garantie getauscht werden.

ich habe schon alle komponenten abgemacht die nicht wichtig sind, laufwerk und ssd, kanns also auch kaputt sein? weil ein vergleichbares netzteil von der passform zu finden wird schwer. ich bin schon im kontakt mit dem support aber wollte erstmal eure meinung wissen. 20131222_120715.jpg

ich habe nix übertaktet, das gehäuse is auch offen im moment. kann son netzteil halb gehen oder nur gehen oder kaputt sein?

habe ich-> ließ weiter oben
Ergänzung ()

ich will wissen ob das netzteil theoretisch reichen würde dann würde es ja kaputt sein.

Hat sich der PC anders verhalten als die Laufwerke abgeklemmt waren? Vermute immer noch, dass Du nicht um das Einsenden des herum kommst.
Wie gesagt, wenn normalerweise schon schwache externe PSU ausreichen und bei Dir die Kiste nicht mal ins Bios kommt, ist das Netzteil definitiv im A...

Wenn Dir der Support ein Netzteil separat zuschicken kann und Du nicht alles wieder ausbauen musst, ist Dir wohl am meisten geholfen.

Wünsche noch frohe Feiertage.

jo das hoffe ich auch das die das machen:) danke für die antworten.
frohe weihnachten ebenfalls

Zurück
Oben