petermayerhofer
Cadet 2nd Year
Hallo,
mein System:
- Gigabyte GA-970-UD3
- AMD FX-8350 Prozessor
- Power Cooler Radeon HD7950
- Samsung SSD 840 120GB
- Seagate Barracuda 7200 1000GB
- und irgendein DVD Laufwerk.
Habe das System mit einem bequiet! Pure Power L7 530 Watt Netzteil ausgestattet.
Ist dieses Netzteil ausreichend für dieses System?
Ich habe nämlich folgendes Problem: Wenn das System mehr Leistung braucht bekomme erscheinen grau-weiße Streifen am Bildschirm und das System "friert" ein. Zuerst dachte ich die Grafikkarte ist defekt, das kann ich jetzt aber ausschließen da ich die Grafikkarte dann in einem anderem (schwächeren) System ausprobiert habe, da gab es keine Probleme. Ich hab dann auch versucht eine ATI Radeon HD4890 in mein System einzubauen und auch damit gab es keine Probleme.
Daher vermute ich das es am Netzteil liegt das dieses nicht ausreichend ist?
Danke schonmal!
mein System:
- Gigabyte GA-970-UD3
- AMD FX-8350 Prozessor
- Power Cooler Radeon HD7950
- Samsung SSD 840 120GB
- Seagate Barracuda 7200 1000GB
- und irgendein DVD Laufwerk.
Habe das System mit einem bequiet! Pure Power L7 530 Watt Netzteil ausgestattet.
Ist dieses Netzteil ausreichend für dieses System?
Ich habe nämlich folgendes Problem: Wenn das System mehr Leistung braucht bekomme erscheinen grau-weiße Streifen am Bildschirm und das System "friert" ein. Zuerst dachte ich die Grafikkarte ist defekt, das kann ich jetzt aber ausschließen da ich die Grafikkarte dann in einem anderem (schwächeren) System ausprobiert habe, da gab es keine Probleme. Ich hab dann auch versucht eine ATI Radeon HD4890 in mein System einzubauen und auch damit gab es keine Probleme.
Daher vermute ich das es am Netzteil liegt das dieses nicht ausreichend ist?
Danke schonmal!