Netzteil zu schwach oder Okey für die Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armin0528

Cadet 2nd Year
Da ich mir in den nächsten paar tagen eine neue Grafikkarte (R9 270) zulegen möchte wäre meine frage ob es mit dem Netzteil standhalten könnte oder ob mein Netzteil zu schwach für die Grafikkarte ist .
Mein Netzteil: 180 W AC
Würde mich über eine Antwort sehr freuen

180W? Ein MiniPC? Vielleicht postest Du mal das Modell..

Leistungsaufnahme: 150W (TDP), 3W (ZeroCore-Power)

Da bleiben dann im schlimmsten Fall 30W für den Rest :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man noch die restliche Hardware kennen.
Aber 180W ist wirklich etwas wenig.

ohne den rest der hardware zu kennen(CPU etc) kann man das nicht so beantworten.
grundsätzlich sind 180w aber wenig spielraum.

mfg
robert

Restlichen Daten:
Prozessor: AMD Quad Core 18-6500 mit Radeon HD 8570D Grafikkarte,
Sonst noch welche Daten die ihr gerne wissen wollt ?
Ergänzung ()

A8-6500*

was würde das dann heißen wenn es dann nur noch geringe mengen an Watt hat ?

Nt wird knapp werden mMn.

Und wie vorab bereits geschrieben - bitte alle verbauten Komponenten posten.

Und das heist - Kiste geht nicht an - oder - im Betrieb aus.

vergiss es mit dem NT einfach, es hat zu wenig leistung und die benötigten anschlüsse fehlen auch.

Und statt der R9 270 kannst du wohl besser ein paar Tage warten und auf die neue 460 setzen. Die Leistung sollte sich nicht wirklich unterscheiden, dafür ist die Leistungsaufnahme deutlich geringer und es gibt moderne Anschlüsse für 4K.

Vielleicht sollte man sich auch mal selbst über die Hardware schlau machen, bevor man sich mit solcherlei Fragen in nem Forum lächerlich macht.

Eine R9 270 hat eine TDP von 150 Watt!

Wenn das Netzteil dann nur 180W leistet und damit noch Mainboard, CPU, RAM und Massenspeicher versorgt werden müssen, dann sollte doch ziemlich schnell der Groschen fallen, dass dieses NT nie und nimmer ausreichend sein kann.

wollte ich auch grade äußern:

Warte doch bitte die RX460 ab.
Die karte wird mit der 270 konkurrieren aber braucht keinen zusätzlichen 6-Pin-Anschluss.
Also bleibt die Karte unter 80W und dann passt das mit deinem Netzteil locker. (Warum unter 80? Weil PCI-E zwar nur 75W spezifiziert ist, die Karten aber tatsächlich bis zu 80W ziehen dürfen)

Wenn du eine Antwort möchtest, dann musst du halt Infos liefern.
Wenn du keine Infos zum NT anlieferst kann halt auch nix an Hilfe kommen.

Was mich schon stutzig macht ist die AC Angabe. AC wäre dann eher Eingangsseitig zu sehen. Wenn man dann noch eine eher schlechte Effizienz als Grundlage nimmt, würde dein NT vielleicht gerade mal 130W leisten können. Also für den Verbraucher am Ausgang.

Wenn du keinen Plan hast was die Leute wollen, mach doch 2-3 Bilder. Wir finden dann die Info schon oder leiten dich weiter dahin.

So ist es unbrauchbar. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben