Netzteil zu schwach?

hd4870gamer

Ensign
Hallo Hab ein sehr altes noname Netzteil verbaut.
Beim übertakten meiner 7950 geht auf einmal der ganze PC aus ohne freezer oder bluescreen.

Kann es sein das durch das übertakten das Netzteil das nicht schafft und deshalb einfach abstürzt?
Leider habe ich kein Messgerät für die Steckdose um zu messen wieviel Watt er zieht.

Asus extrem 6 Z77
i5-3570K @ 4GHZ
MSI 7950

So wird´s sein.

Also setz das OC wieder zurück und schau ob das NT ohne Probleme läuft.

Und von welchem NT reden wir denn hier?

500watt von Power Modell Nr. Lc6550 Version 2.0
Ergänzung ()

550watt sry
http://www.computer-store-berlin.de/ebay/bilder/2013-01/28299---LCPower-LC6550-550-Watt-Anthrazit.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Glaskugel defekt und die telepathie Stunde ist ausgefallen .

Und weil du es uns jetzt doch schon gesagt hast ...

LC 500 Watt = 350 Watt Markennetzteil ...

xxMuahdibxx schrieb:
Sorry Glaskugel defekt und die telepathie Stunde ist ausgefallen .

Und weil du es uns jetzt doch schon gesagt hast ...

LC 500 Watt = 350 Watt Markennetzteil ...

Was willst du mir damit sagen? ^^

Und immer daran denken: LC-Power und der ganze Ramsch, der so gerne als "Highend-Netzteil" im Computerladen angeboten wird ist KEINE Markenware. Enermax, beQuiet, Seasonic, sowas in der Richtung..

Dod1977 schrieb:
Und immer daran denken: LC-Power und der ganze Ramsch, der so gerne als "Highend-Netzteil" im Computerladen angeboten wird ist KEINE Markenware. Enermax, beQuiet, Seasonic, sowas in der Richtung..

Ein beQuiet wird es :)

das saustarke LC POWER LC6550 V2.0 Super Silent, welches saustarke 24A auf 12V (288W) bringt? Da soll es noch einen wundern, dass das ganze scheitert, zumal heutzutage ca 80% der gesamten Hardware über 12V versorgt werden

dürfte in etwa aufs gleiche rauslaufen
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/seite-10

derartige Netzteile sind in der Regel sehr mies verarbeitet, bieten kaum schutz und in einigen fällen gehen sie sogar bei 60% der geforderten Leistung in einem Knall auf

Zuletzt bearbeitet:
Hab vom Nachbarn ein Watt Messgerät bekommen.
Der PC braucht unter last 310watt (höchst wert) währen ja theoretisch noch 240watt übrig.

Aber ich denke das Netzteil ist so schlecht dass es die 550watt garnicht erst schafft oder sehe ich das falsch.
Oder liegt das garnicht am Netzteil?

Beim Zocken und ab und zu beim übertakten.
Prime und furmark habe ich noch nicht zusammen getestet werde ich aber gleich mal ausprobieren.

Ich denke mal dass es das Netzteil ist weil der PC geht ganz plötzlich aus ohne ein freezer oder bluescreen zu haben.
Ergänzung ()

Unter Prime+furmark geht er nicht aus

fakt ist: das netzteil ist kein gutes PUNKT

fakt ist: übertakten kann das system zum abstürzen bringen PUNKT

daraus kann man ableiten das dein sytem ohne OC ganz normal laufen kann, solltest auf jeden fall mal abchecken

Zurück
Oben