Netzteil zu schwach?

J2u2l2i2a2n2

Ensign
Moin,

ich habe mir heute einen neuen computer zusammen gebaut, bestehend aus:

Core 2 Duo E4300,
Foxconn P4M9007MB
Geforce 7600GS

Nun, da ich noch ein altes billiges Netzteil verwenden wollte (LCpower), habe ich so das Gefühl, als ob dieses zu schwach ist. Grund dafür ist, dass z.b die Laufwerke sich auf dauer nicht öffnen lassen, festplatte habe ich noch gar nicht drinnen gehabt. Wenn ich die GForce 7600GS drinnen habe kommt ein hochtöniges klirren aus dem Netzteil. betreibe ich den pc über onboard grafik, hört dieses zwar auf, jedoch lassen sich die laufwerke auch noch nicht mit "power" öffnen. Man merkt schon, dass das netzteil nicht genug saft bekommt.

Allerdings habe ich noch ein anderes netzteil (350W), welches keinen 24pol. mainboard stecker, sondern nur 20pol. besitzt. somit kann ich ohne adapter (den ich nicht habe) das auch nicht testen...

Braucht ein E4300 so viel strom, oder ist irgendwas im BIOS falsch eingestellt? normal werden ja immer die besten einstellungen beim ersten start schon auto. gemacht, ne?

MFG

J2u2li2a2n2

Also, ich habs mal mit meinem "Delta-Electronics" 350W Teil probiert; geht ja schints doch mit 20 pol. sofern der 4pol cpu extra dinga steckt...

naja, auf jeden fall hab ich damit das gleiche problem...
Liegt es nun doch am BIOS?
Aber eig. hat das damit ja nichts zu tun, ob des laufwerk strom kriegt oder nicht. Das laufwerk hab ich an nem andren pc getestet, funktioniert einwand frei.

Also, ich hab jetzt alles drann Platte, Graka und ein anderes DVD Laufwerk (das komischer weise funktioniert) . bin grad dabei xp zu installieren.
die sache ist die: warum geht das laufwerk an einem pc und am anderen nicht??

Es hat schon immer geister in der maschine gegeben

Zurück
Oben