Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Da nun die Serie von Seasonic M12D erhältlich (jaja schon länger xD) ist,
wollte ich fragen ob diese Serie qualitativ das Beste zur Zeit auf dem Markt ist.
Natürlich kommen auch andere Hersteller in frage.
Ein Tipp wär toll, Leistung darf 700 aufwärts sein.
weil ich die leistung möchte.
bequiet hab ich leider schon viel schlecht gehört
enermax ist sicherlich auch top
aber das seasonic soll angeblich das zur zeit beste sein
wie quelle? mehrere tests im inet
ich möchte einfach die leistung haben.
(warum nörgelt ihr immer daran, ich brauch sie und . (punkt))
danke vulpecula ich schau mir das gleich mal an
Naja, ob es das Beste ist sei mal - mit Verlaub - dahingestellt. Seasonic üblich ist das M12D ganz gut, keine Frage. Ein für mein Empfinden mindestens genauso gutes Produkt (wenn nicht gar technisch besser umgesetzt) wäre die Revolution85+ Serie von Enermax. Das kleinste Modell liefert jedoch bereits 850W.
Habe ebenfalls bereits mehrfach gelesen, dass das Seasonic M12D-750 ein herausragendes Netzteil sein soll. Enorme Effizienz (85% oder sogar effektiv noch ein Stück darüber; 80+ silver zertifiziert) und flüsterleise soll es sein. Auch Soulpain äußerte sich mehrfach in dieser Art.
Wenn also ein Seasonic in dieser Leistungsklasse, dann das.
@derhund
Natürlich ist die Frage nach dem Sinn der Leistung berechtigt. Was nützt dir ein tolles NT mit ganz viel tollen Wattangaben, wenn du mit deiner Hardware es noch nicht mal auslasten kannst und dadurch die Energieeffizienz flöten geht.
Das Problem an den M12D ist, dass Seasonic auf der CeBIT seine 80Plus Gold Netzteile präsentiert und da gibt es auch ein 750W Modell. Auf der CeBIT wird eine ziemlich hohe Persönlichkeit auftreten , schließlich ist Seasonic der erste Hersteller, der 3x 80Plus Gold Netzteile hat.
ohha das natürlich doof
aber ich kann leider nicht warten...
son scheiß
also wirds das seasonic, das derzeitige, schade
weiß jemand wann genau die neuen seasonics dann rauskommen werden?
wird sicherlich noch ne weile dauern oder?
Das Seasonic M12D ist momentan in jedem Fall State of Art, auch wenn die sich Ihre Technik wirklich fürstlich bezahlen lassen.
Richtig aussagekräftige Tests findest Du hier:
Die testen mit vernünftigen elektronischen Lasten, gehen detailliert auf die Bestückung und das Layout (Jonny Guru) ein und vor allem messen die Ripple und Noise.
Also wenn Dir das Geld egal ist nimm das Seasonic.
Nur wegen Effizienz viel mehr Geld auszugeben lohnt sich aber nicht, einen Aufpreis von z.B. 50,- nur um 80+ Silber statt 80+ Standard zu haben wirst Du wahrscheinlich nie wieder durch Kostenersparnis hereinholen. Effizienz wird in Deutschland momentan etwas überbewertet finde ich - es scheint fast so, als ob das manchmal noch das einzige Kaufargument ist. Das geht so weit, dass einige Netzteilhersteller Ihre Netzteile verschlechtern nur damit die hohe Effizienzwerte erreichen.
Beim Seasonic stimmt eben aber auch alles andere. Aber auf die 80+ Gold musst Du nicht unbedingt warten - die 2-3% mehr Effizienz wirst Du nicht merken. ...und wer weiss wie teuer die dann werden :-)
Ja, bald wird es die nötigen Informationen geben. Aber das meiste davon ist noch vertraulich. Wenn die das vorher schon allen erzählen würden, hätten sie ja auf der CeBIT nichts mehr zu erzählen. ^^
Es wird ein 550W Modell geben. Das erste 550W Netzteil mit 80Plus Gold und der DC-DC Technik. Sehr innovativ, die Vorzüge des Gleichstromwandlers auch in den mittleren Leistungsbereich zu transportieren.
Die neuen Seasonic Netzteile werden auf der Cebit vorgestellt. Werden vorraussichtlich gegen Ende Mai / Anfang Juni in Europa verfügbar sein.
Preislich werden die in etwa auf dem Niveau der M12D liegen - also nicht völlig überteuert aber teuer.
Ich denke nicht, dass es sich lohnt da zu warten wegen 2-3% mehr Effizienz.
CWT usw. werden auf der Cebit auch 80+ Gold Netzteile vorstellen, d.h. es wird wieder etwas Bewegung in Markt kommen - wobei Effizienz wie gesagt nicht alles ist.