Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin bei der recherche nach dem besten/leisesten nt für mein kommendes cosmos 1000-case. passt ein semi-aktives perfekt? oder muß es ein aktives, zb. das enermax pro82+ 385watt sein? sollte es die luft von oben oder unten ansaugen? danke!
zusatzfrage: wenn der meisterkühler energierechner 367.3 Watt anzeigt, reicht dann ein netzteil wie das erwähnte 385er enermax? oder sogar das fanless 400er von silentmaxx? wieviel watt leistung sollte das nt haben?
@palaber: was ist p7? qfan kenne ich nur als lüftersteuerung von asus.
P 7 ist die Bezeichnung der neuesten Revision der Dark Power-Serie von BeQuiet!. QFan lautet auch der name einer Produktionsreihe von Thermaltake-NT, z.B. hier das mit 500 W.
Wie stark das NT sein muss, hängt von den verwendeten hardware-Komponenten ab, in erster Linie von CPU und GraKa, und ob das System übertaktet werden soll (dies ist vor allem bei stromziehenden Quadcore-CPUs wichtig). Ohne Deine Komponenten zu kennen, kann man daher keine gezielte Empfehlung abgeben, allgemeine Tipps und Infos findest Du hier
Ob das NT mit dem Lüfter nach unten oder oben eingebaut werden soll, ist pauschal schwer zu sagen: von unten ist für die Kühlung des NT besser, da Frischluft angesaugt wird (allerdings auch Staub, wenn das Gehäuse keinen Staubfilter besitzt, das Cosmos wird aber vermutlich einen haben), Lüfter oben oben ist für die Gehäuseentlüftung besser. Kommt also auch darauf an, wie viele Lüfter sonst noch im Gehäuse werkeln: wenn sie für die Systembe- und entlüftung bereits ausreichen, würde ich das NT eher mit dem Lüfter unten einbauen.