Netzteilfrage für folgende Komponenten...

silent2k

Commander
Hi!

Habe mir heute meinen PC zusammengeschraubt:

Asus M2N-E
AMD Athlon 64 X2 4200+
Geforce 8800 GTS 320 MB
2X 1024 MB MDT DDR2 800
Samsung T166 320GB 16MB SATA II
Hitachi Deskstar 7K160
LG Brenner
LG DVD Laufwerk
Sys: Vista 32Bit

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 400 Watt

Bis jetzt läuft alles! :-) Auch unter Last. (3D Mark06) läuft ohne Probleme!

Aufgrund der stark fallenden CPU Preise, bin ich am überlegen mir einen X2 6000+ zu kaufen. Möchte aber ungern nochmal ca. 80-100 EUR für ein neues Netzteil hinlegen. Meint ihr, ihr komme mit meinem BE Quiet aus?

Gruß & danke
Sebb

Hmmm, hört sich gut an... Mich wunder die Antwort nur etwas. (auch wenn es mich natürlich freut! ;) )

Hier im Forum werden so oft 500W und mehr Netzteile empfohlen...

Ist unsinnig, das 400er Straight Power hat genug 12V-Leistung für deine Komponenten. Auch für einen 6000+.
Aber noch ein gut gemeinter Rat: Wenn du Gehäuselüfter an den speziellen Anschlüssen des Netzteils angeschlossen hast: Klemm sie ab, da die Lüftersteuerung über kurz oder lang von diesen überlastet wird und abraucht.

Danke für eure Einschätzungen und Deinen Tipp @ t-6.

Habe alle Lüfter im Gehäuse aber direkt am Mainboard angeschlossen, müsste also klappen.

Gruß
Sebb

silent2k schrieb:
Hier im Forum werden so oft 500W und mehr Netzteile empfohlen...

Leider ist das so...
Sehr viele haben einfach keine Ahnung und schreiben einafch mal irgendwas, was sie ugf schätzen. Und dabei kommt raus, dass sehr viele ein Netzteil kaufen, dass für ihr System echt überdimensioniert ist.
500W lohnt sich meist nur bei Crossfire oder SLI, mit nem normalen PC kannste das in der Regel garnicht auslasten :-)

Supi ... danke!

Wieder etwas für die Umwelt getan! *G*

Gruß
Sebb

Wenn du was für die Umwelt tun willst, dann benutz weder ne 8800 GTS noch nne X2 6000 ;)

Auch wieder wahr! :P

Naja, vlt. wenn man C&C an macht? :P Naja, BTT! *G*

Zurück
Oben