Netzteilkabel für GTX 570 Phantom

Mesothorax

Ensign
Moin Leute,
ich kann heute endlich meine neue Graka (siehe Titel) bei der Post abholen. Endlich nicht alle 3 Tage mehr die 8800 GTS backen :-).

Kurze Frage zu meinem Netzteil:
Denke doch, dass mein jetziges Netzteil (siehe Sig) für mein System mit der neuen Graka reichen wird. Oder andere Meinungen? Habe nicht vor viel zu übertakten (max. die CPU noch etwas).

Habe bis jetzt an der 88er ein 12poliges auf ein 6(+2) Pol Kabel gebraucht. Für die Phantom brauch ich ja ein 6poliges und ein 8poliges. Vom Modu habe ich noch ein 12poliges auf zwei 6(+2)polige. Jetzt die Frage:

Reicht es, wenn ich das 12 auf 2 6(+2er) nehme oder sollte ich lieber beide Kabel benutzen und ein 6er dann rumbaumeln lassen. Meinte jetzt für Lastfälle, ob die Kabel das aushalten bzw. ob sie genug liefern. Habe leider das Handbuch des Modu nicht da. Ich denke das 12 auf 2 Kabel geht aber was sagt ihr?

Danke für eure Hilfe,
Grüße

Das NT reicht locker. Ich würde eher zur zwei Kabel Lösung greifen. Ps.das Handbuch solltest du im Internet locker als PDF finden.

So ganz werde ich nicht schlau daraus ;) Aber ich würde ein 6er und das 6(+2) nehmen.

Das NT reicht aber'!

Bisl verwirrend grad... bei der Phantom ist ein Adapter dabei der von 2x 6Pol auf einmal 8Pol geht.
Was du nun baumeln lässt ist... dem Netzteil wird es egal sein, solange alle Kabel die du Benutzt am richtgen Platz stecken.

Hi,
das Netzteil reicht dicke.
Damit kannste sogar übertakten bis der Arzt kommt.
Du hast 40A auf der 12V Schiene, sprich 480W kann Dein Netzteil da liefern.
Zur Verkabelung:
Nutz einfach die dem netzteil beigelegten PCIe Kabel. Über die Lastverteilung brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. hättest du mal vorher fragen sollen? Aber das NT reicht, kein Problem.

Wenn ich das richtig verstanden habe: die Frage ist, ob du nur 1 oder doch 2 Kabel am NT anschließen sollst um die GPU zu versorgen ja? Ich glaube, wenn man die Anschlüsse sieht, verbessert das das Verständnis: http://geizhals.at/deutschland/a502912.html

Es könnte gut sein, dass jeder 12 Pol Anschluss eine eigene 12V Schiene hat. Es ist sicher besser die Last zu verteilen, also würde ich beide Kabel anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten. Ich dachte eigentlich immer ich schreib meine Fragen zu ausführlich damit sie jeder versteht. Okay Schande über mich^^. Aber wie Held213 es gesagt hat, die Frage ist 1 oder 2 Kabel.
Ich wusste eigentlich schon, dass das NT reicht. War nur so für mein Ego, dass ich alles richtig mach^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben