Netzteillüfter macht geräusche?

A

_*Andi*_

Gast
hallo
ich habe ein LC_Power Netzteil mit 450w
ja ich weiß die marke is schlecht und so aber vor nem monat ist mein altes netzteil kaputt gegangen und ich brauchte n neues , der händler hatt nur lc power und ich nahm das.
jetzt aber fängt der netzteillüfter(oder das nt selbst?) an zu fliepen .
kann ich den einfach so austauschen hab hier noch ein 120er lüfter mit molex und 3pin anschluss kann ich das verwenden

mfg
_*Andi*_

kann ich den einfach so austauschen
Das kommt drauf an u.a wie viel Luft der 120mm-Lüfter fördern kann
und ob es auch mit niedrigen Spannungen (im Bereich von 3V, etc.) laufen wird, aber dass
ein Lüfter fiepen kann, wäre mir neu, denn sowas würde nur von der Elektronik kommen.
Aber bei ihrem derzeitigen Modell ist doch sinnvoller, ein gutes und ausreichend dimensioniertes Markenmodell zu kaufen.

Wenn das Netzteil wirklich fiept, dann ist wohl nicht der Lüfter der Geräuschproduzent, sondern eine schlecht befestige Spule.

richtig umtauschen oder in rma schicken ! da man meistens nie nen lüfter bekommt der die spezifikationen des alten hat und du natürlich durch das öffnen die garantie verlierst !

und wenn dann kauf dir ein gutes netzteil ala bequiet oder enermax /cougar usw ! die billigen taugen meistens nie was !