Netzteiltausch gefährlich?

Andregee

Rear Admiral
Moinsen

Verdammt Netzteiltausch sollte die Headline doch heißen.

Ich möchte bei einem meiner Samsung Syncmaster 223bw das Netzteil tauschen, da der Monitor kaum startet und dabei ein flickern zeigt.
Nun die Frage, ist das ebenso gefährlich wie bei PC Netzteilen, da da noch ewig eine hohe Spannung in den Kondensatoren verweilt, oder kann ich das bedenklos tauschen. Ich möchte ungern das heute noch Spannung aufkommt beim Wechsel.:D

AW: Netzteilteil gefährlich?

Ok. Danke schon mal. Wie lang sollte ich das Gerät denn dann liegen lassen bevor ich mich an den Tausch wage.

Wenn man fragen muss: für immer.

Nur weil ich mich bislang nicht mit der Dauer der Restladung von Monitorelkos beschäftigt habe, heißt dsa nicht das ich technisch minderbemittelt bin

AW: Netzteilteil gefährlich?

Andregee schrieb:
Ok. Danke schon mal. Wie lang sollte ich das Gerät denn dann liegen lassen bevor ich mich an den Tausch wage.

Das wirste schon merken wenns net lang genug war:D
Ka beim PC isses ja so das noch paar sec saft drauf ist da kann man aber einfach den Powerknopf paar mal drücke bis sich nix mehr rüppelt.
Aber beim Monitor ka wenn de LED net mehr leuchtet wird wohl nix mehr drauf sein.
Aber so genau weis ich das auch netbei mir würde das ding in müll landen und nen neuer werden.

Andregee schrieb:
Nur weil ich mich bislang nicht mit der Dauer der Restladung von Monitorelkos beschäftigt habe, heißt dsa nicht das ich technisch minderbemittelt bin

Woher soll irgendjemand ausser den Samsungentwicklern wissen wie lange das dauert? Und selbst die werden es wahrscheinlich nicht wissen.
Entweder du gehst das Risiko ein, jeder Elektriker hat schon mindestens einmal 220V abbekommen: die Sterblichkeit unter Elektrikern ist nicht eshr hoch, oder eben nicht.

Ich denke das wohl eher die Kapazität im allgemeinen entscheidend ist. ob Samsung oder Huschitung sollte da keine Rolle spielen. Wie dem uach sei, Operation geglückt. Patient tot. Nein er lebt.;);)

Zurück
Oben