News Netztest 2022: Telekom bietet vor Vodafone und O2 den besten Mobilfunk

Naja, ich persönlich kann das Testergebnis nicht nachvollziehen. Ich habe mich damals für einen kleinen Mobiltarif entschieden, da ich mit meinem Festnetztarif zusammen die Magenta Eins Vorteile nutzen kann.
Das Ende vom Lied war, das ich ständig Anrufe von dubiosen Telefonnummern aus Afrika bekommen habe, obwohl die Nummer von mir nirgendwo im I-Net angegeben wurde.
Ich habe denn gekündigt und wieder auf meine Prepaidnummer gewechselt, seitdem ist wieder Ruhe.
Festnetz ist hier zwar nicht Thema, aber wir warten jetzt schon seit Oktober darauf das die fehlerhafte Installation der GF-AP´s im Keller gefixt wird, damit wir ans Glasfasernetz angeschlossen werden können.
Wenn wir ohne die Telekom nicht auf 4 mbit zurückfallen würden, wäre schon gekündigt.
 
Schon wieder eine Lobhudelei auf die Totalversager Mobilfunkanbieter. Das Hauptproblem ist auch nicht der Empfang in der Bahn, sondern generell in der Fläche! Interessiert die Tester ab einen Scheiß!

Als "Fachforum" sollte man derartig realitätsfernen und augenwischenden "Scheintests" nicht auch noch eine Bühne für die Verbreitung von FakeNews geben! Sonst glauben geneigte Käufer noch, Deutschland wäre plötzlich in diesem Jahrhundert angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Neodar schrieb:
...auf der Strecke Berlin-Dresden, gibt es mehrere größere Funklöcher...
Jetzt wo du es sagst kann ich das bestätigen. Fahre die selten, aber vor 2 Wochen das letzte Mal und da war es recht oft schlecht. Aber das ist ja auch Brandenburg, weiß garnicht ob die überhaupt Telefon haben :evillol: Ggf. sind auch die Fahrzeuge des EuroCity (von der CD) mit am schlechten Empfang beteiligt.

Meine Aussage galt für die NBS Leipzig-Erfurt-Nürnberg welche mit ICE aller Bauarten befahren wird.
 
Wie allgemein bekannt, besteht ein Netz zu einem Großteil aus Löchern und nur wenig Material dazwischen, denn ansonsten wäre es eine Plane.
Insofern: Glückwunsch zur Auszeichnung ;)
 
Mobilfunkempfang? Hatte ich hier im Ort noch nie, und werde es wohl auch nie bekommen. Egal von welchem Anbieter.

Vorher werden wohl eher wieder Telefonzellen aufgebaut.
 
Ich benutze eine Vodafone Hauptkarte und eine zusätzliche Telekom Datenkarte, damit ich überall Empfang habe. Klappt auch ganz gut. Nur der automatische Wechsel im iPhone funktioniert nicht optimal. Denn meistens ist das Problem nicht "kein Netz", sondern trotz 4G langsame Datenraten, aber dann wird nicht zuverlässig zur anderen Karte gewechselt.

Aber es gibt auch Positives: Bei mir vor der Tür erreiche ich mit Telekom 5G auf dem iPhone 14 Pro Max einen Download von ca. 1 Gbit bei 100 Mbit Upload. Das ist besser als meine Standleitung zuhause…
 
Zurück
Oben