Netzwerk bricht zusammen

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Bei mir befinden sich 4 Rechner im Netzwerk(alle Win XP Prof. SP2), alle per Wlan verbunden, feste IPs und die selbe Arbeitsgruppe, funktioniert auch alles gut, nur sobald ich eine Datei verschiebe, egal von wem und zu wem, bricht danach das Netzwerk zusammen. Das heisst die Datei wird noch ordentlich verschoben, aber danach haben alle Rechner kein Internet mehr und keine Netzwerkverbindung.
Ich kann dieses Problem nur durch Neustarten des Routers wieder beheben.

Die Wlan Geräte sind alle Dlink und auf dem neusten Updatestand, der Router ist auch D-Link (DI-614+).
Ich kann mir das einfach nich erklären woran das liegt, die Geräte sind alle 54Mbit fähig.

Wenn ich z.B. mit RealVNC arbeite passiert nix, nur wenn das Netzwerk irgendwie "richtig" arbeiten muss, also z.B. wenn ich einen Drucker installieren will, oder Dateien verschieben will, dann bricht das Netzwerk zusammen.

Jemand eine Idee ?

Danke im vorraus.

mfg

hemorieder
 
Bricht das Netzwerk auch zusammen wenn du nur 2 Rechner im Netz hast und dann Dateien hin und her schiebst?
 
Also fakt ist das sich dann dein Router verabschiedet. Die Frage ist nur warum? Hat dein Router irgendwelche Logs in den vielleicht drin steht warum er sich verabschiedet? Schon verschiedene Firmwares getestet?
 
also aus den Log files kann ich nichts entnehmen was relevant wäre, ich kann mir aber auch schlecht vorstellen das es an der Firmware liegt.
 
hemorieder schrieb:
... ich kann mir aber auch schlecht vorstellen das es an der Firmware liegt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, d. es an der Firmware liegt.

D-Link hat da ein nicht allzugutes Händchen.
 
Zurück
Oben