Netzwerk - doppelter Rechner in der Liste

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
214
Ich hab gerade erstmals nach Windows 10 Pro migriert. Gleich als erstes habe ich mein Netzwerk angepasst.
Arbeitsgruppe gleichgesetzt, den Rechner in der Heimnetzgruppe angemeldet und die Verzeichnisse freigegeben.
Jetzt habe ich auf Rechner_neu in der Heimnetzgruppe über Rechner_alt zwei Einträge, die beide Rechner_neu lauten.
Darin werden auch dieselben Verzeichnisse angegeben.
Auf Rechner_alt (noch Windows 7) sehe ich ebenfalls zwei mal Rechner_neu - seltsamerweise sind hier die Inhalte jedoch unterschiedlich, denn im oberen Rechner_neu finde ich die Verzeichnisse "Documents", "Music", "Pictures" und "Videos", während im unteren Rechner_neu lediglich zu sehen sind: "Bilder", "Musik" und "Videos".

Wie (falls überhaupt) ist das zu verstehen? Und wieso einmal auf englisch und einmal auf Deutsch (und hier auch noch ohne den Ordner "Dokumente")?

ciao,

CMA
 

Chiron McAnndra

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
214
Klar - mehrfach - ist schliesslich nicht der erste Windows-Rechner, den ich installiere.

CMA
 

Chiron McAnndra

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
214
Ok, zum Update: ich hab nun den nächsten Rechner auf 10 upgedated - mit genau dem gleichen Verhalten. Es ist also kein Einzelfall.

Kann doch nicht sein, dass ich das als einziger so erlebe.


CMA
 
Top