Netzwerk einrichtungsproblem

Des0

Cadet 1st Year
Hi all,
Ich glaube ich werd langsam verrückt...
Ich versuche heute schon den ganzen tag ein Netzwerk einzurichten, erstmal die Daten

2 PCs - Beide windows XP prof.
1 Switch (denn es soll noch ein rechner dazu kommen)

Mein Rechner hat 2 Netzwerkkarten drinne (da folgt prob nr. 2)
Die verbindung steht "angeblich" zwischen netzwerkkarte und switch, aber es wird nicht im Windows angezeigt. Die Treiber habe ich noch nicht installiert, da mich das setup davor warnte es zu installieren, falls ich schon Netzwerk Treiber installiert hätte.
Die 1. Karte dient als DSL Internetzugang, beide karten sind eingebaut worden (also keine Onboard)

Um erst mal das zu klären, kann ich die treiber ohne bedenken installieren?

achja, es soll nur ein normales internes netzwek sein - kein routen, nix, nur netzwerk

UPDATE:

Also Treiber lassen sich nicht installieren, weil die andere karte nicht gefunden wird, schon versucht sie manuell zu installieren - auch erfolglos - geschaut, ob die karte nicht richtig drinne ist - steckt perfekt - was soll ich jetzt machen

UPDATE 2: Problem gelöst - die Treiber mussten deinstalliert weden, das die 2. ran kann, danke trotzdem metal :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Karten mit dem gleichen Chipsatz bestückt? Wenn ja, kann es Probleme geben. Die Narte für DSL mus auf autom. Beziehen stehen, die Karte für das Lan sollte eine feste IP, Gateway und DNS haben. Das trägst Du auch in dem 2. PC ein.

zb. Karte für DSL: Häckchen bei "IP autom. beziehen"

Lan IP:192.168.100.21 ( PC1 ), 192.168.100.22 ( PC )
Subnet:255.255.255.0 (bei beiden)
Standardgateway:192.168.101.150 (bei beiden)
DNS: kannst du den Standardgateway eintragen (aber nur in der 1. Zeile) oder du nimmst die DNS-Adressen von deinem DSL-Anbieter. Diese findest du entweder aus der HP oder im Router. Wenn du sie dann hast, trägst du sie in die beiden Zeilen ein.

Hoffe jetzt keinen Fehler gemacht zu haben.

Met@l

Zurück
Oben